Hi ihr Experten!
Ich hab mir das Freeware tool FreePDF 2.0 mit GhoostScript installiert. Jetzt kann ich aus beliebigen Anwendungen heraus, ganz einfach PDF’s erstellen. Funktioniert soweit auch echt super.
ABER: Die PDF’s sind immer in einer zeimlich miesen Qualität. Wenn ich z. B. aus IrfanView ein EPS als PDF erzeuge, ist es total pixelig. Sowohl auf dem Bildschirm im AcrobatReader, als auch auf dem Ausdruck. Die Qualität der Ausgangsdatei ist aber gut! Die Qualität des PDF’s muss unbedingt ebenso gut sein, da es um Druckunterlagen geht. Hab schon verschiedene PS-Druckertreiber probiert, aber keine Veränderung. Woran kann das liegen?
Wenns doch am treiber liegt, könnt ihr mir einen Druckertreiber für diesen Bereich empfehlen (in Farbe)?
Vielen Dank im Vorraus, Holger
Hi,
für professionelle Ansprüche ist ein Freewaretool wie freepdf meist überfordert. Soweit ich es noch erinnere, konnte man mit freepdf nur eine Auflösung von 300 oder 600dpi einstellen. Das reicht narürlich nicht für Druckvorlagen.
A.
Hi!
Soweit ich es noch erinnere, konnte man mit
freepdf nur eine Auflösung von 300 oder 600dpi einstellen. Das
reicht narürlich nicht für Druckvorlagen.
Also einstellen kann man bis zu 1200dpi. Das ist doch eigentlich schon recht gut, oder nicht? Da dürfte die Grafik doch nicht mehr Pixelig aussehen.
Tut sie aber bei mir trotzdem, irgendwas stimmt da nicht. Hab bis jetzt eigentlich nur gutes über dieses Freeware tool gehört. Auch für Druckunterlagen. :-/
Trotzdem danke für die Antwort!
Viele Grüße, Holger.