Problem mit fritz-card?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in dem Brett richtig bin, da ich auch nicht so genau weiß, wo mein Problem eigentlich liegt. ABer ich beschreibe Euch mal die Symptome,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

also:
ich nutze ISDN mit einer Fritz-card. seit ein paar Wochen kommt es beim surfen vor, daß es nicht mehr weitergeht. das heißt, die Verbindung ist tot - ich kann weder auf das Internet zugreifen noch Mails abrufen. ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung.
neu anmelden geht auch nicht - dh, ich kann mich zum Teil zwar noch anmelden (oder tut der Rechner nur so, als wäre ich angemeldet?), aber wirklich etwas tun kann ich nicht.
ich habe es auch schon mit verschiedenen internet-anbietern versucht, bei denen ich mich dann anmelden will, es klappt nirgendes - muß also irgendwie an meinem Rechner liegen.

alles was hilft: ein Neustart
ABER: wenn ich bei Start/Beenden die Option „Neustarten“ wähle, bleibt der Computer beim Windows-Bildschirm (der Computer wird heruntergefahren) hängen. ich kann also nur noch den Stecker ziehe :frowning:.

kann es sein, daß sich meine Fritz-Card aufgehängt hat???

vielen Dank für die Antworten
Queedin

Hallo,

ich nutze ISDN mit einer Fritz-card. seit ein paar Wochen
kommt es beim surfen vor, daß es nicht mehr weitergeht. das
heißt, die Verbindung ist tot - ich kann weder auf das
Internet zugreifen noch Mails abrufen. ich erhalte dann immer
eine Fehlermeldung.

Und wie die lautet, solltest Du verraten. Und vielleicht auch gleich erzählen welches Windows und sonstige Hardware. Wie alt ist die Fritzcard? PCI oder ISA?

Gruß
GB

Hallo Gerhard

ich nutze ISDN mit einer Fritz-card. seit ein paar Wochen
kommt es beim surfen vor, daß es nicht mehr weitergeht. das
heißt, die Verbindung ist tot - ich kann weder auf das
Internet zugreifen noch Mails abrufen. ich erhalte dann immer
eine Fehlermeldung.

Und wie die lautet, solltest Du verraten.

ich meinte jetzt diese üblichen Internet-Fehlermeldungen, wenn man keine Verbindung hat a la „Seite nicht gefunden“ oder „keine Verbindung“ (beim Mail-abrufen). keine Windows- oder AVM-Fehlermeldungen.

Und vielleicht auch

gleich erzählen welches Windows und sonstige Hardware.

sonstige Hardware kann ich jetzt nicht so genaus sagen. soweit ich weiß, einen Intel-Prozessor.
Windows ME.

Wie alt

ist die Fritzcard? PCI oder ISA?

die Fritzcard ist schon einige JAhre alt. 4 oder 5 schätze ich.
PCI oder ISA weiß ich nicht.

hättest Du eine Idee, was es sein könnte?

Gruß
Queedin

Hallo Queedin,

hättest Du eine Idee, was es sein könnte?

nein, leider nicht. Ohne nähere Angaben zu Deinem PC wird Dir m.E. auch niemand anders hier helfen können, denn so läßt sich der Fehler nicht eingrenzen.

Der einzige Tip, den ich Dir so pauschal mit auf den Weg geben kann ist, daß Probs dieser Art häufig an der Verkabelung liegen.
Alle Stecker und Verbindungen auf festen Sitz überprüfen macht Sinn.

Gruß
GB