Problem mit Frontscheibe vom BMW, wichtig

Hallo,

hab da ein Problem, wir haben einen BMW von Privat gekauft, dieser Wagen war ein Unfallwagen. Jetzt ist vor kurzem der Innenspiegel von der Frontscheibe abgebrochen. Es ist ein Stück Glas mit rausgebrochen. Wir haben schon zick male versucht, diesen Anzukleben, es funktionierte nicht. Heut morgen war er dann beim BMW-Händler, zwecks neuer Scheibe. Die Scheibe wurde rausgeschnitten und die neue wurde eingesetzt. Das Einsetzen hat nicht funktioniert. Jetzt ist das Auto schrottwert. Der BMW-Händler meinte, der Rahmen hat sich verzogen, es ist unmöglich ne neue Scheibe einzusetzten. Was kann man da am besten jetzt tun. Es ist echt ne verzwickte Lage. Den Wagen haben wir erst vor ca. 5 Monaten gekauft(Privat). Der Wagen hatte schon einen Unfall und wurde aber repariert. Er hat 15.000 DM gekostet. Wissen Sie einen Rat, wäre echt dankbar.

gruß

yvonne

kein Versicherungsfall
Hallo Yvonne,

leider mangelt es hierbei an allerlei Dingen (z.B. die Plötzlichkeit) um den Schadenfall zu einem Versicherungsfall werden zu lassen.

Ihr könntet lediglich den Käufer versuchen ranzubekommen (Wandelung, Kaufpreiserstattung, Rücktritt) wegen Täuschung.
Oder aber mit der Werkstatt, die damals die Reparatur ausgeführt hat, verhandeln und klären warum der Schaden in der Form jetzt aufgetreten ist.

Gruß
Marco

Hi Yvonne,
ich gehe jetzt mal davon aus, das bei Vertragsabschluss bekannt war das es sich um einen Unfallwagen handelte. Wenn dem so ist, würde ich empfehlen, den Wagen mal einem erfahrenen Autoglaser vorzuführen. Die haben das Scheibeneinsetzen besser drauf als BMW. Vielleicht bekommen die das hin.
Gruss Sebastian