Problem mit ftp-upload bei aktiver firewall

Hallo zusammen.
Ich habe mir bei evanzo ein Internetpaket bestellt. Nun wollte ich meine Dateien uploaden und habe permanent Fehlermeldungen angezeigt bekommen. Dann merkte ich, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wenn meine firewall aktiv ist. Ich möchte diese aber nicht jedesmal, wenn ich mich mit deren Server verbinde. Evanzo empfiehlt wsftp zum upload. Dieses Programm funktioniert leider nicht mit aktiver Firewall. Kennt jemand dieses Problem? Als Firewall laeuft hier Kaspersky v. 5.0.121, das Betriebssystem Windows XP mit SP1. Unter Kaspersky habe ich keine Moeglichkeiten bestimmte Ports freizugeben. Gibt es andere Alternativen?

Vielen Dank,
Ingo Preuß

Hallo,

Ich habe mir bei evanzo ein Internetpaket bestellt. Nun wollte
ich meine Dateien uploaden und habe permanent Fehlermeldungen
angezeigt bekommen.

Ist es gerade Mode, wichtige Information zu verschweigen? Was bringt Dich auf die Idee, daß der Wortlaut der Fehlermeldungen für die Lösung des Problems nicht wichtig sein sollten?

Dann merkte ich, dass die Verbindung nicht
hergestellt werden kann, wenn meine firewall aktiv ist. Ich
möchte diese aber nicht jedesmal, wenn ich mich mit deren
Server verbinde.

Naja, da haben wir ja die Lösung (auch schon ohne Fehlermeldung) gefunden. Firewall deinstallieren und stattdessen den Rechner sicher konfigurieren.

http://www.linkblock.de/

Evanzo empfiehlt wsftp zum upload. Dieses
Programm funktioniert leider nicht mit aktiver Firewall.

Nein.

Kennt
jemand dieses Problem? Als Firewall laeuft hier Kaspersky v.
5.0.121, das Betriebssystem Windows XP mit SP1.

Das ist nicht ein Problem, das sind drei. In einem Satz.

Unter
Kaspersky habe ich keine Moeglichkeiten bestimmte Ports
freizugeben. Gibt es andere Alternativen?

Du könntest mit der Einstellung „PASSIVE-FTP“ (oder so) an deinem FTP-Programm spielen.

Sebastian