Problem mit Funkverbindung

Hallo allerseits,

ich hab da ein Problem mit meiner Funkverbindung.
Immer mal wieder fällt mein Internet aus. Es liegt aber nicht am Router, denn meine Mitbewohner haben durchgehend Empfang.
Es scheint daher wohl irgendwie an meinem Laptop zu liege (vermut ich jetzt mal).

Also, das ist so. Ich surfe im Internet, plötzlich zeigt mein Balken, der in der Regel Auskunft über Empfangsqualität gibt, keinen Empfang mehr an. Ich muss dann jedes mal den Laptop neu starten. Das nervt. Ich hab schon versucht über windows eine Problemidentifizierung durchzuführen. Aber es wurde kein Fehler gefunden.

Ich hab ein Lenove R 61. Windows Vista Business Edition.

Kann da jemand weiter helfen?

Grüße

I.S.

hast du es schon mal daran gedacht das du einfach zu weit vom router bzw. access point weg bist

denn am anfang wenn der computer startet wird ja keine bandbreite benötigt aber sobald du im internet surfst brauchst du ja bandbreite und es kann sein dass du einfach zu weit weg bist und so nur noch sehr wenig übertragen werden kann

Hallo Superbad,

das kann eigentlich nicht sein. Der Router (access point) steht fast direkt vor meinem Zimmer. (mein Zimmer ist sehr klein:wink:) und es ist eigentlich nichts größeres im Weg was stören könnte.

Sonst noch eine Idee? Sonst muss ich mich halt doch dirket an Lenovo wenden…

Grüßle

Iris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]