Problem mit Geforce 7600GT

Hallo Leute,

heute ist meine neue Grafigkarte angekommen, ausgepackt, eingebaut.
Schön und gut, Treiber war nicht mit dabei, also direkt aus dem Netz von Geforce gezogen.
Unter Windows läuft alles schön und gut, höchste Auflösung ect.
Sobald ich ein Spiel starte und die Vorschau beginnt kackt die Karte scheinbar ab. Zuerst ist das Bild stehengeblieben, dann schwarz und der Pc war lahmgelegt. Irgendwann hat sich das ganze Bild mal verzerrt.
In der Anleitung steht das man die Karte noch mit extra Strom versorgen kann, an der Karte befindet sich ein Stromanschluss wie Laufwerke in haben. Wenn ich mehr Strom Anschließe funktionieren andere Geräte wie Maus/Tastatur nicht mehr. Oder ich komm gar nicht mehr in Windows rein.

Ziemlich verwirrend alles
HILFE :wink:
Michael

wie wär’s mit ein paar daten zu deinem system? so spontan würde ich auf ein zu schwaches netzteil tippen…

wie wär’s mit ein paar daten zu deinem system? so spontan
würde ich auf ein zu schwaches netzteil tippen…

Jop war auch mein erster gedanke… oder aber überhitzung und folglich den überhitzungsschutz… da müsste aber die karte nen deffekt (lüfter defekt, kühler nicht richtig aufgesetzt, wärmeleitpaste vergessen… jaja das solls alles geben :-/) haben oder das gehäuse ist extrem schlecht entlüftet wobei dies kann ich mir kaum vorstellen…

Angaben PC

wie wär’s mit ein paar daten zu deinem system? so spontan
würde ich auf ein zu schwaches netzteil tippen…

also ist ein Ahtlon mit 2,2 gh, 1 gb ddr 500irgendwas ram
netzteil ist 420 Watt…

ich hatte schon vorher probleme, deswegen ja die neue grafigkarte…
ich dachte auch erst das es der strom ist, also hab ich nur festplatte und karte angeschloßen… geht soweit, aber spiele laufen immer noch nicht.

es handelt sich um fussballmanager 2008, zb, schon bei der vorschau kackt alles ab. ist aber auch bei anderen spielen so

ok, wie sehen die temperaturen aus? mal mit offenem gehäuse betrieben?

ok, wie sehen die temperaturen aus? mal mit offenem gehäuse
betrieben?

jop, liegt neben mir offen auf dem hocker :smile: