Problem mit GeForce 7800GS

Hi!

Seit Donnerstag besitze ich eine GeForce 7800GS, die in meinem Rechner partout nicht zum Laufen zu bekommen ist!

War heute bei nem Bekannten, bei dem sie tadellos funktionierte. Wir haben vermutet, dass mein Netzteil zu schwach ist, aber selbst nach Einbau eines 79,- Eur-teuren Tagan-Netzteils kam leider nichts. Die Karte liefert kein Signal an den Monitor.
Wir haben mal eine alte GeForce2 und eine Radeon X850XT eingebaut und beide liefen super!
Der Tausch zur GS führt aber wieder zu bekanntem Ergebnis ohne Signal und Bild.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende und würde nur ungern die Karte zurückschicken. Hat jemand eine Idee?

Mein System:
DELL Dimension 8300 (BJ 2004), Intel 875P Chipsatz, 3 Ghz Pentium 4, AGP 8X, 420W Netzteil, 1024 MB Speicher

Hey Tobi,

Treiber okay, Monitoreinstellung okay???
Hast du eine Verlängerung im Monitorkabel dazwischen???
Deswegen konnte ich nämlich nicht in 3D-Modus.

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Tobi,

Treiber okay, Monitoreinstellung okay???
Hast du eine Verlängerung im Monitorkabel dazwischen???
Deswegen konnte ich nämlich nicht in 3D-Modus.

Gruß Achim

Hallo Achim,

Treiber habe ich noch nicht installiert, da ich ja noch nicht einmal ein BIOS-Bild zu sehen bekomme. Dort sind Treiber ja nicht relevant.
Am Monitor kann es auch nicht liegen, da ich ja woanders mit nem anderen Monitor getestet habe und auch kein Signal ankam.

Ich habe heute auch auf Anraten aus einem andern Forum die Batterie der Platine entnommen und somit einen Reset ausgelöst, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich fürchte, dass Board und Karte schlicht inkompatibel sind und dass ich wohl retournieren muss :frowning:

Gruß,
Tobi

Hey Tobi, ist die Karte von MSI, gehe da mal auf die Seite!!!
Nicht gleich aufgeben…
Vielleicht ist die Karte auch defekt, was vorkommen kann.
Eventuell gegen eine neue Karte tauschen.

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Tobi, ist die Karte von MSI, gehe da mal auf die Seite!!!
Nicht gleich aufgeben…
Vielleicht ist die Karte auch defekt, was vorkommen kann.
Eventuell gegen eine neue Karte tauschen.

Gruß Achim

Nein, die Karte ist von „Point of View“. Kannte ich bislang auch nicht. Support bieten die nur über eine seeeehr teure Hotline.
Kaputt ist sie aber definitiv nicht! Sie hat ja bei meinem Bekannten in seinem Rechner funktioniert!!
Aber zurückschicken kann ich sie ja trotzdem noch innerhalb der ersten 14 Tage