Problem mit Generator

Hallo,
ich hab mir einen Matrix Generator 3010F gekauft. Jetzt ist es so, dass er entweder kurz naqch dem Startvorgang ausgeht, oder erst gar nicht angeht. Er ist bis vor kurzem aber eigentlich noch gut gelaufen. Es ist genügend Benzin und Öl drin. Der Luftfilter, sowie die Zündkerze sind gereinigt. Gestartet habe ich ihn wie es in der Anleitung steht. Benzinhan auf, circuit breaker aus, den Generator auf on schlaten, Schock, und am Seilzugstarter anziehen. Dann den Schock wieder zurück und den circuit breaker auf an.Weiß jemand von euch was da nicht richtig funktioniert.??
mfg Hinki

Hallöle Hinki,

mir scheint, das Teil ist neu…?

Dann nicht dran rumbasteln, denn sonst… isr die Garantie futsch.
Der erste Weg wäre für mich zum Händler, wo ich das Teil gekauft habe.

Der sollte wissen ob/was du was falsch gemacht hast. Funktioniert das Teilchen immer noch nicht so wie es soll, zurückgeben.

Lieben Gruß von
Helga

Ja, ich hab den ja schon 2 mal deswegen zurückgeschickt. Und dass jedes mal nach 1 1/2 Monaten. Und ja, die Garantie ist auch noch drauf. Ich wollte nur im allgemeinen wissen, an was dass liegen könnte, weil wenn die Garantie mal weg ist, dann hab ich dass kaputte teil da.
Hinki

Ich wollte nur im allgemeinen wissen, an was dass liegen könnte, weil wenn die Garantie mal weg ist, dann hab ich dass kaputte teil da.

Hallo Hinki.

Das wird wohl ein Konstruktionsfehler sein. Und den kann man mit Ersatzteilen nicht beheben. Der kommt immer wieder.

Mein Rat an dich ist, das Gerät in vier oder acht Wochen nicht zum dritten Mal auf Garantie in der Gewährleistungszeit reparieren lassen, sondern zurück zu geben und den Kaufpreis erstatten lassen.
Das ist dein gesetzliches Recht als Verbraucher!

Und dann ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller kaufen.

Gruß
T.