Hi !
Bin gerade neu in ein Haus mit Eingebauter Küche inkl. Siemens Geschirrspüler gezogen. Schätze das Ding dürfte fast so alt sein, wie die Küche selbst, also etwa 10-15 Jahre. Das Gerät funktioniert noch auf mechanischer Basis und arbeitet auch soweit korrekt, bis auf die Tatsache, daß die Uhr immer an der selben Stelle hängenbleibt und dann von Hand einmal kurz weitergeschaltet werden muss. Könnte mir vorstellen, daß es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt. Vielleicht weiß ja jemand ob und wie man dem abhelfen kann ohne gleich den Kundenservice zu Rate ziehen zu müssen.
Vielen Dank schonmal vorweg !
Hi !
Das Gerät
funktioniert soweit korrekt, bis auf die Tatsache, daß die Uhr immer an der
selben Stelle hängenbleibt und dann von Hand einmal kurz
weitergeschaltet werden muss.
Da ist einer der Thermostaten defekt, oder die Heizung. Das Programm bleibt beim „Thermostop“ hängen, d.h. es wartet auf das elektrische Signal, daß das Wasser heiß genug ist.
Spüler starten, bis das PGS hängen bleibt, Gerät ausschalten, Tür öffnen: Ist es heiß, oder kalt das Wasser ?
gruß
dennis
Hallo,
das muss nicht zwangsläufig ein Fehler sein. Bei meinen Eltern ist es genauso, dass man nach „kalt vorspülen“ per Hand auf den eigentlichen Spülgang weiterschalten muss. An welcher Stelle bleibt es denn stehen?
grüße
Raoul
Also :
Das Gerät ist ein Siemens SR75
Der Programmablauf ist immer Reinigen / Zwischenspülen und Klarspülen / Trocknen. Das Gerät bleibt stets gegen Ende des Reinigungsganges stehen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein weiterschalten von Hand beabsichtigt ist, dies wird übrigens in der Beschreibung auch nicht erwähnt. Heizen tut er auch, zumindest nach Beendigung des Programmes ist das Gerät heiß (so wie es zu sein hat).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Heizen tut er auch,
zumindest nach Beendigung des Programmes ist das Gerät heiß
(so wie es zu sein hat).
Dann scheint der Thermostat für das Thermostopsignal defekt zu sein, oder das PGS.
gruß
dennis