Problem mit Google

Hallo, habe seit zwei Tagen ein Problem mit der Suchfunktion von Google. Wenn ich in die Adresszeile einen Suchbegriff eingebe, hat sich normalerweise immer die Googleseite geöffnet mit Vorschlägen für mein Stichwort. Jetzt passiert es immer öfter, das sich dann eine chinesische Seite öffnet. Es ist immer die selbe Seite. Meist ist es so, dass es ein paar Mal ganz normal funktioniert und auf ein Mal kommt dann diese Seite. Auch, wenn ich z.B. den Google Übersetzer aus meiner Lesezeichenleiste öffnen will, erscheint wieder diese chinesische Seite. Ein weiteres Problem: Früher wurde mir eine fremdsprachige Seite immer automatisch übersetzt. Jetzt wird angezeigt: Aufgrund eines Serverfehlers ist die Übersetzung fehlgeschlagen.
Hab natürlich an einen Virus gedacht. Avast hat allerdings nichts erkannt und auch ein zusätzliches Programm (Spybot) konnte nichts finden. Außerdem spricht gegen einen Virus, dass das Problem auf beiden meiner Laptops auftritt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr Dankbar dafür.

Hallo,
das kann daran liegen, dass du gewisse Erweiterungen zum Teil unbewusst installiert hast, die das normale Verhalten deines Browsers verändern. Klicke mal oben rechts neben in der Adresszeile auf den Schraubenschlüssel.
Wähle nun „Optionen“. Klicke auf der linke Seite auf den Link „Erweiterungen“. Nun solltest du mal deine installierten Erweiterungen deaktivieren (Häkchen vor „Aktiviert“ entfernen. Wenn du „Optionen“ zu den jeweiligen Erweiterungen anklickst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Verhalten deiner Erweiterungen zu beeinflussen.

LG Culles