Problem mit Grafikkarte

Also erst einmal mein pc:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
und soweiter rest ist denke ich mal uninteressant

ich hatte die ati radeon x1050 eingebaut, die auch perfekt lief nur war sie etwas zu schlecht.
vor kurzer zeit habe ich dann die ati radeon 9600 pro eingebaut und auch treiber installiert und so.

nun habe ich aber das problem, dass der pc hochfährt und auch normal läuft nur nach einer weile, manchmal 10 min, manchmal auch 2 stunden oder wenn ich google maps oder maps live öffne wird der bildschirm schwarz und zeigt an kein signal.
Der einzige Aussweg is den reset Knopf zu drücken da nichts anderes funktioniert.
was kann ich machen damit der bildschirm nincht schwarz wird.

1. ist das mainboard beschädigt?
  2. hast du die arbeitstakte deiner neuen grafikkarte mit deinem pc abgestimmt? (falls deine grafikkarte schneller sein sollte, als der rechner die datenmengen verarbeiten kann, kann es sein dass sie sich aufhängt… ist in demfall üblich)
  3. sicher das die grafikkarte beim einbau nicht beschädigt worden ist??

grüßle naxx

1. und 3. kann ich ausschließen, da das mainboard mit der anderen karte ja funktioniert und die neue grafikkarte habe ich in einem anderen pc getestet.

aber abgestimmt habe ich nicht, also was muss ich abstimmen und wie?

Also von Abstimmen hab ich noch nie was gehört… frag mich nur wieso du die Grafikkarte gewechselt hast.
Kannes evtl. sein, dass der Lüfter der Grafikkarte beschädigt ist und sie deswegen heiß läuft? Damals konnte man leider noch nicht die Temperatur auslesen, deswegen hilft nur schauen.

mein bruder hat sich eine neue gegönnt und da diese dann da rumlag dachte ich ich bau die mal ein und gucke ob sie besser ist.
wegen dem lüfter der GK habe ich geschaut, er läuft einwandfrei.

Hi,
hast du vor dem Umbau den anderen Treiber Deinstalliert?
Bevor du den neuen Treiber Installiert hast?

Also ich würd sie wieder zurücktauschen^^ Von der Leistung sind sie in etwa ähnlich, aber die X1050 ist halt moderner.
Aber wie andere schon sagten, Treiber brav de- und neuinstalliert? Sollte man nie vergessen.
Aber Achtung: Die alten Grafikkarten bekommen nur alle 3 Monate neue Treiber (aktuell letzter verfügbarer Catalyst 9.3, findest du auf der AMD Seite)

habe mitlerweile die grafikkarten wieder zurückgetauscht und mit treibern habe ich alles richtich gemacht und weis wie man die deinstallieren und installieren muss.
wollte halt nur mal ausprobieren ob die 9600er besser ist aber wenn se nich will dann halt nich. danke auf jeden fall für eure bemühungen.