Problem mit Grafikkarte

Hallo,
icha habe einen PC mit Windows XP Home drauf Service Pack 2 von Medion. Motherboard heißt MS-7222 und der Grafik Chipsatz heißt VIA/SG3 UNI Chrome.
Ich habe mir eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft dei Sapphire Radeon HD 3850 512 mb agp oder wie sie auch genannt wird ATI Radeon HD 3850. Ich wollte sie instaliern dafür habe ich wie es in der Anleitung beschreiben war gemacht. Ich habe erst den Chipsatz deaktiviert dann den PC heruntergehafren. Die Abdeckung entfernt und in den AGP dteckplatz gesteckt anschließen habe ich mit dem dazugehörigen kabel mit dem Netzteil verbunden. Es ist kein Fehler bei der Hardware entstanden dan habe ich die abdeckung drauf getan den PC angeschlossen mit dem moniutor an der grafikkarte und ihn hochgefahren. Ich habe die mitgelieferte Orginal CD ins laufwerk getann und instaliert. Doch wenn ich auf den Gerätemanger gehe zeigt es mir die Karte mit einem Gelbem Warnzeichen an was so weit ich weiß bedeutet das es nicht installiert ist ich habe es mehr mal versucht aber es ging. nach dem 10 mal konnt ich etwas installieren ich dachte es hat geklappt doch als ich im gerätemanger schaute zeigt es mir eine nivida grafikkarte mit 265mb an die nur 4 bit anzeige hatte ihr wisst nicht wie schlecht und und klar die anzeige wurde. Wer kann mir bitte helfen mein problem zu lösen.

Mfg
Yigido 58

Deinstalliere alle grafikkartentreiber die du noch drauf hast und Lade dir den aktuellen
Treiber von www.AMD.de runter (oben rechts) und installiere diesen. Dann dürfte alles
funktioneren.

Deinstalliere alle grafikkartentreiber die du noch drauf hast
und Lade dir den aktuellen
Treiber von www.AMD.de runter (oben rechts) und installiere
diesen. Dann dürfte alles
funktioneren.

Danke für deine Schnelle antwort doch leider ist das ja mein problem ich kann dei Software instalieren aber der PC sieht di nciht als Treiber an

zeigt es mir

eine nivida grafikkarte mit 265mb an die nur 4 bit anzeige
hatte ihr wisst nicht wie schlecht und und klar die anzeige
wurde. Wer kann mir bitte helfen mein problem zu lösen.

Mfg
Yigido 58

Hallo,
so aus der Ferne ist es schlecht zu sagen, wo der Fehler liegt. Entweder ist da was falsch angeschlossen, oder vielleicht fehlen die Treiber…? Ich hätte da erst mal evtl eine kleine Hilfe: Lade dir das Programm „siw“ runter, gibts bei Computerbild kostenlos. Damit kannst du dir alles was mit dem PC zu tun hat anzeigen lassen. Völlig genieal! Vielleicht kannst du anhand dieser Informationen sehen, wo der Fehler liegt. mfg

Öffne den Gerätemanager dann rechtsklick auf die grafikkarte–> treiber aktualisieren–>auf computer anch Treibersoftware suchen–>aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen–>Datenträger–>Durchsuchen und dann in den Ordener C:\ATI\Support"Name deines treibers"\Driver\Packages\Drivers\Display\ *INF auswählen in dem Folgenden fenster dürfte deine Graka angezeigt Werden.
Ansonsten im Bios mal gucken ob der AGP Port aktiviert ist.

Hast du ne Orginal AMD Radeon HD3850 AGP oder son Medion Nachbau? einige hersteller haben eigene Treiber BZW hat medion Allgemein probleme mit dem Aufrüsten.
Alternativ lad dir mal von Hier http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&p… die orginal MSI Treiber für dein Mb runter und versuche es danach nochmal mit deinem Mainbord

PS:BIOS Bitte mit Updaten

Danke für deine Antwort SIW hab ich schon runtergeladen aber ich habe nicht gefunden und die grafikkarte sitz wo sie soll

Danke für deine Antwort meine Graka ist eine orginake kein nachbau ich habe es mit dem Pfad probiert aber ging es leider nciht.

Guten Tag Yigido58,

auch wenn es mir nicht gerade leicht viel den Text zu verstehen, werde ich versuchen einen Lösungsvorschlag zu geben.
Das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager weist auf einen Fehler hin, dieser kann sein, dass die Hardware nicht richtig installiert ist (wie Sie es geschrieben haben), aber auch dass bspw. ein Adresskonflikt vorliegt…
Bitte öffnen Sie in so einem Fall die Eigenschaften der betreffenden Hardware und schauen, was die genau Fehlermeldung ist.

Sie schreiben, dass im Gerätemanager eine falsche Bezeichung der Grafikkarte zu sehen ist.
Bitte überprüfen Sie zunächst nochmals genau auf der Karte um welchen Typ es sicht handelt.
Deinstallieren die Treiber der Karte über den Geräte manager und installieren neue Treiber, die Sie von der Herstellerseite heruntergeladene haben. Bitte nutzen Sie unbedingt die aktuellsten Treiber von der Hersteller-Website, da mit älteren Treiberversionen Probleme auftreten könnten.

Sollte dennoch ein gelbes Ausrufezeichen auftauchen, schreiben Sie bitte erneut inkl. der ihnen angezeigten Fehlermeldung

freundliche Grüße

LOK-Soft

HAllo Yigido,

danke für Deine Anfrage. Leider kann ich
bei diesem Problem nicht abhelfen.

MfG
JOHANN

Ich weiß jetzt woran es liegt ich hatte den alten Grafiktreiber von meiner On-Board Grafikkarte nur übern Windows deinstaliert aber ich habe im Internet erfahren das ich es übern BIOS deaktiviern muss.
NEUES Problem: Ich kann keine Einstellung im BIOS ändern nicht mal die BOOT sequence oder sonstiges läst sich ändern.

Guten Tag,

leider gibt es verschiedenste Bios-Versionen.
In manchen kann das Verstellen durch ein Passwort gesichert werden, bitte durchsuchen Sie einmal die Menüführung des Bios, sollten Sie die Möglichkeit ein Passwort eingeben können, dieses jedoch nicht wissen, können Sie das Bios zurücksetzen indem Sie den Rechner vom Stromnetz trennen und die Bios-Batterie aus dem Bord entnehmen. Warten Sie anschließend einige Minuten, bevor Sie die Batterie wieder einsetzen und den Netzstrom verbinden.

freundliche Grüße

LOK-Soft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
bin leider kein Experte für Grafikkarten.
Hoffe du findes hier im Forum Hilfe :wink:
Gruß
deutlich_fan