Problem mit GTA Vice City

Hallo wwwler,

Ich hab mir GTA VC geholt, das installieren klappt auch ohne probl. und wenn ich es starte auch, aber nur EIN EINZIGES mal…dann nicht mehr, sobald ichs dann starte tut es nach den logo und den „C64“ typisch getippe stoppen, man hört ein klicken, fehlermeldung und das wars die meldung ist:
ich kann damit nix anfangen…patch hilft nicht, der wohl sowieso nur gegen grafikfehler oder so sein soll.
Habt ihr das auch (gehabt) und gelöst, oder wisst ihr so was das problem ist und könnt mir helfen ?

Entweder kommt deine Grafikkarte nicht ganz klar, oder die Installation lief nicht ganz sauber. Installier es einfach nochmal und schau, ob´s dann klappt. Und nebenbei alle Anwendungen ausmachen!
Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grafikkarte ist kein Problem, und neu installiert hatte ichs auch schon…es geht dann…aber eben auch nur einmal…anwendungen sind sowieso alle aus

Entweder kommt deine Grafikkarte nicht ganz klar, oder die
Installation lief nicht ganz sauber. Installier es einfach
nochmal und schau, ob´s dann klappt. Und nebenbei alle
Anwendungen ausmachen!
Gruß, Dine

Hallo,

also bei mir ist nur immer der Vorspann selber an jedesmal einer anderen Stelle eingefroren (also gerade der C64-Bildschirm). Dann einfach 2 mal Leertaste und es ging weiter. Allerdings kam bei mir auch keine Fehlermeldung.
Klappt’s bei dir, wenn du den Vorspann einfach abbrichst?

MfG
Daniel

Nein leider nicht, bei mir machts ein klick nach diesem c64 bildschirm und dann bleibt es so…entweder drück ich dann enter damit er die fehlermeldung „bestätigt“ die man nicht sieht weil der bildschirm schwarz ist oder man benutzt den klammeraffe (STRG+Alt+Del) wo man dann die meldung sieht und eben auch nur bestätigt und dann schliesst sich das programm.

Hi

versuch mal das Game in einem anderen Kompatibilitätsmodus auszuführen.

—>rechtsklick auf die Gameverknüpfung aufm Desktop, dann „Kompatbilität“ anklicken, und dann win 98 aktivieren , übernemhen
und dann mal starten.

Hola,

Ahja, glaub nicht dass das helfen würde weil es kein alzu altes spiel ist.
Wenn ich es starte dann sofort Klammeraffe mache (STRG+ALT+Entf) dann geht er dort raus, wenn ich es dann wieder anklick ist er ganz drin, so funktionierts…kA…wohl irgend ein problem, die Fehlermeldung kommt übrigens auch wenn ich bei den einstellungen auf „Audio“ geh.
Immer, ist aber auch das einzigste. Vielleicht hat es damit zu tun !

Hi

versuch mal das Game in einem anderen Kompatibilitätsmodus
auszuführen.

—>rechtsklick auf die Gameverknüpfung aufm Desktop, dann
„Kompatbilität“ anklicken, und dann win 98 aktivieren ,
übernemhen
und dann mal starten.