Ich habe ein Problem mit meinem Bosch 509 Dual. Die ganze Zeit hat es funktioniert. Jetzt kommt beim Einschalten nur die Anzeige „Bosch“ und das Display geht danach gleich wieder aus. Ein Zugriff auf die Menüfunktionen ist also auch nicht möglich. Woran kann das liegen? Ich habe schon eine andere SIM-Karte eingesetzt. Damit funktionierte es aber auch nicht.
Wie kann das passiert sein? Durch zu langes Aufladen? Ich habe
mit dem Handy doch gar nichts ungewöhnliches gemacht.
Eine bekannte von mir hat ihr handy mal ein paar wochen nicht benutzt und danach ging es kurz an und direkt wieder aus. Sie hat sich ein neues Akku gekauft, dann war alles wieder klar. Wie sowas passieren kann, weiss ich leider auch nicht.
Vielleicht mal beim Händler nachfragen. Keine Garantie mehr auf dem Handy?
Gruß
roland
Wie kann das passiert sein? Durch zu langes Aufladen? Ich habe
mit dem Handy doch gar nichts ungewöhnliches gemacht.
Eine bekannte von mir hat ihr handy mal ein paar wochen nicht
benutzt und danach ging es kurz an und direkt wieder aus. Sie
hat sich ein neues Akku gekauft, dann war alles wieder klar.
Wie sowas passieren kann, weiss ich leider auch nicht.
Vielleicht mal beim Händler nachfragen. Keine Garantie mehr
auf dem Handy?
Doch, auf dem Handy schon aber auf dem Akku leider nicht
Es muss ja nicht unbedingt an dem Akku liegen, stell Dich mal dumm und geh zum Händler mit dem handy. Ausserdem, warum ist auf dem Akku keine Garantie?
Es muss ja nicht unbedingt an dem Akku liegen, stell Dich mal
dumm und geh zum Händler mit dem handy. Ausserdem, warum ist
auf dem Akku keine Garantie?
Auf dem Akku sind 6 Monate Garantie, auf dem Handy selbst 12 Monate. Ich werde morgen mal bei der Bosch-Hotline anrufen.
Hallo Tanja,
ich besitze ein nokia 6150. Das hat in den ersten Wochen einen ähnlichen Fehler gezeigt: Das Display wurde nach dem Einschalten immer schwächer, sodaß man schließlich kaum etwas ablesen konnte. Durch vorsichtiges Zusammendrücken des Gehäuses rund um das Display ist der Fehler wieder verschwunden und nach inzwischen einem Jahr Betrieb nicht mehr aufgetreten. Es handelte sich um einen (bekannten) Kontaktfehler zwischen Platine und LCD-Display.
Ich würde das mal ausprobieren, bevor mich der Händler schröpft!
Es wäre die billigste Lösung.
Viele Grüße
Gerold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]