Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ich möchte einen digitalen Receiver über den Scart-Anschluss an meinen Hanseatic 2155 VT anschliessen. Da ich jedoch keine Fernbedienung mehr habe, finde ich irgendwie den AV-Kanal nicht.
Was muss ich machen, damit ich ihn trotzdem finde?
Danke und Gruß, F
hallo,
wundert mich ein wenig, weil die meisten sat-receiver eine schaltspannung ausgeben, die den tv automatisch auf den av-eingang schalten lassen.(hast du ein vollbeschaltetes skartkabel?)
aber falls das bei dir nicht funktioniert, und die fucking anleitung auch keine infos gibt, wie man mittels bedienfeld am tv, auf av schaltet, empfehle ich eine vorprogammierte fernbedienung zu kaufen, und hoffen das es dann irgendwie funktioniert.
viel glück wünscht wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Da ich jedoch keine
Fernbedienung mehr habe, finde ich irgendwie den AV-Kanal
nicht.
Wenn Du mit ‚Kanal‘ einen Programmplatz meinst, dann probier mal ‚Kanal‘ Null.
Wenn Du damit eine Frequenzwahl meinst: die gibt es am Scarteingang nicht.
Ggf. kann man verschiedene Menus mit den Tasten am Gerät aufrufen, indem man jeweils zwei Tasten gleichzeitig drückt. Einfach mal die verschiedenen Kombinationen ausprobieren.
Wenn das Gerät zwei Scartbuchsen hat, probier mal die andere. Sollte dort der Videorecorder angeschlossen sein, probier mal den Anschluß des Receivers an der zweiten Scartbuchse des Recorders (falls vorhanden) oder versuche den Videorecorder mal auszuschalten. Evt. blockiert dieser durch eine ständig angelegte Schaltspannung das Umschalten auf den Receiver.
Gruß
Axel