Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen,
habe bei meiner Sat Anlage 4 Anschlüsse also ein Quad LNB dort sind direkt 4 Receiver angeschloßen, LNB kann Analog und Digital, soweit funktioniert alles, habe in den Räumen je eine Sat Antennendose dort wird dann nochmal je ein Kabel von der Dose zum Receiver angeschloßen, alle receiver sind Digital, jetzt hab ich mir einen neuen HD Receiver gekauft Edison Argus Mini tolles Gerät, Super Bild aber ich hab ein Problem mit den Sendern DMAX NICK DSF und Co, gefunden habe ich nur dass ein DECT Telefon dieses Signal stören soll, ich habe keins, ABER ich habe durch Zufall rausgefunden, dass ich Alle Sender Empfangen kann sobald ich das Satkabel am Receiver etwas herausziehe, also nur noch der Draht drin steckt dann habe ich alle Sender und Super Empfang ??? WAS KANN ICH DA TUN ? Dachte schon dass die Leitung ca. 10 Meter zu lange wäre, aber die Digitalen Receiver beim Test gingen auch ohne Probleme dort, wer kennt sich aus was kann ich machen ?
Noch was habe meinen Sat Finder angeschloßen und dort ist es das Selbe, der empfang wenn das Kabel komplett drin steckt ist ca 90 % ziehe ich am Messgerät das Kabel etwas heraus habe ich mehr als 93% und die besagten Programme sind sichtbar ???