Problem mit Herr der Ringe

Hallo Zusammen,

habe mir gestern „Herr der Ringe - Die Eroberung“ gekauft. Es stellte sich heraus, dass ich dafür I-net brauche ?!?!? sonst kann man es nicht starten! (hätten die ja mal schreiben können)

Gibt es einen Weg, dass zu umgehen?

Danke im voraus!!!

(PS: ich schreibe gerade von meinem Laptop der hat internes W-Lan,
aber der is zu schlecht für das Spiel!)

Hab das Spiel noch nicht gespielt,aber ich denke es ist wie bei anderen „bestimmten“ Spielen wie z.B. Half Life 2 oder Two worlds

Die verlangen eine Art „Registrierung“ von deinem Spiel, jedoch kann man das Spiel dann nirgend anders mehr installieren bzw. nicht so oft „aktivieren“ (korrigiert mich bitte)

Jedenfalls soll das Raubkopien vom Spiel verhindern. Sprich: Es bringt dir nix,wenn du das Spiel brennst und es bei dir zu Hause installierst. Du kriegst es einfach nicht aktiviert,weil es jemand anderes schon aktiviert hat. (Ich meine so in der Art war das Prinzip)

Und na ja, ich glaub da werden noch einige andere Sachen dann installiert auf deinem Rechner,aber das ist jetzt ne Unterstellung.

Jedenfalls kannst du es nicht umgehen,ohne Aktivierung wird das Spiel nicht laufen.

Bin mir nicht sicher,aber eigentlich müsste es hinten auf der Verpackung stehen,aber ganz klein ;D Wenn nicht,dann wäre das ein Rückgebungsgrund,woher sollst du das dann wissen.

Wenn du nun kein I-Net hast,dann muss im Handbuch ne Telefonnummer sein,wo du anrufst und nen Code kriegst,den musst du denn eingeben. Allerdings sind diese Hotlines nicht gerade billig. Ich kaufe generell solche Spiele nicht,weil ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. (Habe selbst Spiel öfters Neuinstalliert,aus technischen Gründen und beim 3. Mal konnte ich nicht mehr aktivieren,war gewzungen eine sehr teure Hotline anzurufen wo die auch noch sehr unfreundlich waren. Ist mir zu blöd)

Jedenfalls musst du es auch ohne I-Net aktivieren können! Schau mal im Handbuch nach wie gesagt,die Methode mit der Hotline könnte ich mir am nähesten vorstellen.

1. Methode wäre einen Brief hinzuschicken,aber das würde viel zu lange dauern :wink:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn ich oben falsches erzählt habe,dann korrigiert mich. Ich kenn mich mit den neuen Aktivierungssystem nicht ganz so gut aus,nur so ungefähr :wink:

mfg

Eine sehr lustige Aussage…
Soviel ich mitbekommen habe ist „Herr der Ringe - Die Eroberung“ eigentlich ein Online-Kampfspiel wie zum Beispiel „Star Wars Battlefront“ oder „Battlefield“… Da ist es eigentlich zum Vorteil wenn man Internet hat :smile:
Nebenbei bemerkt hat das Spiel sehr schlecht abgeschnitten (Wertung von 56 in der aktuellen Gamestar).
Vielleicht kannst du es ja noch zurückgeben? Manche Läden sind da tolerant. Prinzipiell steht das mit der Internet-Aktivierung aber auf der Verpackung und wird langsam aber sicher zum Standard bei Spielen. Daher sind die Geschäfte daraufhin nicht zum Umtausch verpflichtet, wenn die Verpackung geöffnet ist.
Manchmal wird auch eine telefonische Aktivierung o.ä. angeboten.

Gruß
Andreas

„Herr der Ringe - Die
Eroberung“ eigentlich ein Online-Kampfspiel

Oh,dachte es wäre ein reines Offline-Spiel. Wusste ich nicht,sry :wink: