Problem mit HP Officejet 100

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Officejet 100: Wenn ich etwas drucken will, fängt er zunächst normal an zu drucken, aber plötzlich (am Anfang des Dokuments oder nach ein paar gedruckten Zeilen) macht es laut „klack“ und er bleibt stehen und diese Papierstau-Taste blinkt. Wenn ich da dann draufdrücke, schiebt er das Blatt aus (also ein echter Papierstau kann es nicht sein).

Ich hab auch schon die Software deinstalliert und neu runtergeladen, um sicherzustellen, daß es nicht bloß an irgendeinem verpassten Update liegt - geholfen hat es aber nichts.

Danke schonmal für alle Tips.

Grüße Frank

Hallo,

ist dieser bedruckte Bereich immer gleich lang?
Kommt der Fehler auch mal später?

kann das Gerät eine Testseite/Demoseite ohne angeschlossenen Rechner drucken?

1 Like

Es scheint vom Dokument abzuhängen. Bei manchen druckt er erst ein paar Zeilen, dann macht es „klack“ und er bleibt stehen, dann fängt er wieder an zu drucken, es macht wieder „klack“ und er bleibt endgültig stehen.
Testseite ohne Rechner geht bei dem Modell anscheinend nicht.

Ist der Fehler wiederholbar?
Drucke mal eine Seite aus dem Editor (ohne Formatierungen).

Der Fehler tritt anscheinend bei jedem Dokument an der selben Stelle auf, wenn ich es wiederholt zu drucken versuche. Wenn ich im Windows-Editor was schreibe (ohne Zeilenumbruch) passiert das auch. Testseite drucken von „Einstellungen“ aus geht auch nicht, da stoppt er schon ganz am Anfang.

Selbsttest drucken (ohne PC).
Seite 72.

Jetzt tut er gar nichts mehr. Ich hab mal die Patronen etwas hin- und hergeschoben, und darunter lag ein kleines Teil (Größe ca. 8 x 13 mm). Ob das mit der Störung zu tun haben könnte? Ich hab aber keine Ahnung, wo das hingehört.