Wenn ich mit IE 5.x eine Seite anwähle, die Shockwave od. ähnliches benötigt, bekomme ich immer die folgende Meldung:
…
Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuelle Sicherheitseinstellungen verhindern eine derartige Ausführung von Steuerelementen. Deshalb wird diese Seite möglicherweise nicht richtig angezeigt.
…
Ich habe aber Shockwave installiert und auf meinem Netscape (welcher parallel auf dem gleichen Rechner läuft) funktioniert alles bestens.
Die Sicherheitseinstellungen im Browser sind auf Mittel gestellt und ich habe Administratoren-Rechte.
ActiveX ist (zu Recht) bei mittlerer Sicherheit deaktiviert. Wenn Du es aktivieren willst, musst du Benutzerdefinierte Einstellungen Wählen und es Freischalten. Würde ich aber nicht empfehlen.
Noch ein Nachtrag zu meiner vorherigen Message. Offenbar findet IE nur unter Windows NT, dass Flash nicht sicher ist. Unter Windows 98 funktioniert es bestens.
nicht Flash, aber ActivX sind unsicher, naja zumindest umstritten…
So wahnwitzig genau kenn ich mich aber auch nicht aus, da ich mich lieber mit Netscape rumärgere.