Problem mit ie6: langsamer? aussetzer?

hallo an alle,

letzte woche hab ich mir einen neuen rechner gekauft, und eine meiner ersten amtshandlungen war der download des internet explorer 6.

seitdem hab ich das problem, daß alle geschätzten 3 bis 4 minuten die datenübertragung für eine geschätzte minute aussetzt. die beiden monitore neben der uhr in der taskleiste bleiben dunkel.

ohne euch nun schon eine vermeintliche antwort in den mund legen zu wollen: liegt das an den neuen sicherheitseinstellungen bezüglich java script und cookies?

ich tipp ja ganz stark darauf, daß ich irgendeine option übersehen habe, aber vielleicht hat auch nur mein provider oder mein neuer rechner ein problem. dem widersprechen würde allerdings, daß ich während eines solchen aussetzers mal eine adresse eingegeben habe, die nicht sofort auf dem monitor erschien, sondern buchstabe für buchstabe in zeitlupe in die adreszeile eingefügt wurden, während meine hand längst wieder auf der maus ruhte …

wer kann mir weiterhelfen?

vielen dank im voraus!

grüße,
francis

hallo Francis:

ohne euch nun schon eine vermeintliche antwort in den mund
legen zu wollen: liegt das an den neuen
sicherheitseinstellungen bezüglich java script und cookies?

Das liegt einwandfrei nicht beim 6er. Ich habe noch den 5.5 (nachdem ich den 6er gekillt habe) und meiner hat auch diese schöpferische Pause.
Es liegt auch nicht am Provider. Ich habe 2 Telecom und Tesion. Bei beiden ist das gleiche Nervenzupfen.
Morgen habe ich einen Spezialisten im Haus. Der soll mal nachsehen, woran es liegt.
Grüße
Raimund

ct-artikel
hi francis, hi raimund,

in der aktuellen ct wird im zusammenhang mit dsl auf euer problem verwiesen (s. 211, rechte spalte, vorletzter absatz); darin wird auf patches verwiesen, die in der microsoft knowledge base unter q236926 und q243199 abgerufen werden können.

viel erfolg,
s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hi francis
hab die selben probleme.*seufz*
hab bei t-on angerufen allerdings so richtig weiterhelfen konnte mir auch keiner
das problem der schöpferischen pause hatte ich bei 5.5 und jetzt auch bei 6.0…
hab ja den verdacht das es an windows me liegt…
gruss karola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]