Problem mit IE6

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem IE. So ist er z.B. ewig langsam, wenn ich von einem Feld zum nächsten springen möchte (gerade bei Formularen zum Ausfüllen). Auch fragt er jedes mal an der selben Stelle, ob er das Passwort speichern soll. Bestätigt man hier mit ja, dann fragt er beim nächsten Besuch dieser Seite erneut.

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann, bzw woran dieses komische Phänomen liegt?

Gruß

Thomas

Hi,

da der IE6 von Haus aus Java nicht mehr unterstützt war er bei mir auch sehr lahmar…g.
Konnte ihm aber wieder auf die Sprünge helfen:

http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm

vermute, daß das auch Dein IE6 Problem ist.

Gruß Easy

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem IE. So ist er
z.B. ewig langsam, wenn ich von einem Feld zum nächsten
springen möchte (gerade bei Formularen zum Ausfüllen). Auch
fragt er jedes mal an der selben Stelle, ob er das Passwort
speichern soll. Bestätigt man hier mit ja, dann fragt er beim
nächsten Besuch dieser Seite erneut.

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann, bzw woran
dieses komische Phänomen liegt?

Gruß

Thomas

Hi,

es hat zwar Geschwindigkeitsvorteile gebracht, wenn man die „normalen“ Seiten nimmt. Bei aber genau diesen Problemseiten mit Formularen und so habe ich keinerlei Verbesserung. Ich vermute hier eher, daß er irgendwo beim Abspeichern der Informationen Probleme hat und daß die Datei, in der die Passwörter und so hinterlegt sind, beschädigt ist.

Gruß

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

das müßte doch aber weg sein, wenn Du erst die alte IE Version (vermutlich 5.5) wiederherstellst über Systemsteuerung-Software-Hinzfügen/Entfernen wirst Du gefragt ob Du die vorhergehende Version des IE wiederherstellen willst. Ja sagen, dann nochmal auf 6 updaten und anschließend Java und das neue Sicherheitspatch einspielen.
Sicherlich zeitaufwändig, aber in diesem Fall lohnend.

Interessante Alternative:
Es gibt jetzt OPERA 6 seit einigen Tagen auch in deutscher Sprache. Soll sauschnell sein. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Gruß Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]