Problem mit Inplanon

Hallo,
Ich habe ein Problem.
Anfang September habe ich das Implanon eingesetzt bekommen und hatte da auch Ruhe bis September.
Jedoch seit Anfang Oktober bis ca. zum 20 Oktober hatte ich Dauerblutungen. Jetzt hatte ich 6-7 Tage Pause und heute schaue ich in die Unterhose und sehe frisches Blut, wie es mitten in der Periode ist.
Ich habe die Pille davor und sie zwei Jahre genommen.
Durch meine am Ende unregelmäßige Einnahme habe ich mich dann zum Implanon entschieden, nun ist meine Frage: Kann ich irgendwas gegen die Dauerblutungen machen? Soll ich mich doch nochmal untersuchen lassen, oder muss ich da jetzt einfach durch?
Ich freue mich sehr über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Lea

Hallo,

das empfehle ich dir auf jeden Fall. Es kann normal sein, siehe z. B. hier, aber es ist sicherer, wenn der Arzt, der das eingesetzt hat, sich das nochmal anschaut.

Gruß
Christa