Problem mit Installation KB936181 (XPS2)

Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem dass ich von Windows XP“ das Update KB936181 nicht installieren kann. PC macht den vorgang problemlos und nach 2 Minuten ist wieder das gelbe Warnzeichen vorhanden, dass dieses Update zur Installation ansteht.
Gibt es jemanden hier, der auch damit ein Problem hat bzw. was kann die Ursache dafür sein?

Vorgang 1:
Installation wird initialisiert… Abgeschlossen!
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181) wird installiert (Update 1 von 1)…

Vorgang 2:

Installationsübersicht

Erfolgreich: 1
Fehler: 0
Weitere Updates: 0

Erfolgreiche Updates
Microsoft Windows XP
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)

Vorgang 3:
Neue Updates sind verfügbar Service Pack 2 (KB936181)

Ich könnte dabei irre werden, denn ich komme mir bald vor wie in dem Film „Täglich grüßt das Murmeltier“.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wäre toll, Danke.

LG
Ireen

Hallo Ralf,
danke für deinen Link.

Hat leider nichts gebracht. War schon mal auf dieser Seite und habe es jetzt aber nochmals probiert.
Nada, er installiert, PC runtergefahren und schon wieder ist die Sicherheitswarnung zu sehen.

Ich weiss nicht mal ob PC die Installation durchgeführt hat (wie angezeigt) und nur die Sicherheitswarnung immer noch erscheint oder ob alles vorbeigerauscht ist.

Servus

Hi Ireen,

hast Du Dich vergewissert, ob die richtige Version von MSXML installiert ist?

Gruß Ralf

Hi Ralf,
ja die 4erVersion von MicrosoftXML war installiert.
Aber ich habe rausgefunden dass die Installation nicht möglich war, weil das SP2 noch vorhanden war und die Installation von KB936181 das SP 3 voraussetzt. Nach Installation von diesem nun alles klar. Warum allerdings nicht automatisch von 2 auf 3 auf ein Update hingewiesen wurde, das ist mir rätselhaft.
Also vielen Dank für deine tolle Bereitschaft mir zu helfen.
Servus
Ireen