Salü
Ich habe bei eier Kollegin das Internet eingerichtet, via ADSL.
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Internet, weil ich irgendwie keine Verbindung zum Internet via Browser herstellen konnte.
Aber auf das Modem über die IP Nummer konnte ich zugreifen. Nach dem Anruf beim Support, gieng es Internet dann.
Aber mein jetztgies Problem, ich komme ohne Probleme ins Internet, aber nach ca. 5min ist fertig lustig. Ich komme nicht mehr ins Internet!!!
Erst nach Neustart vom PC, läuft das Internet wieder für ca. 5min!
Wo liegt das Problem?
Es läuft kein Firewall und kein Virenscanner und die Kiste ist frei von Spyware!
Bentutz wird Windows 2000.
Gruss
stifi
Es läuft kein Firewall und kein Virenscanner und die Kiste ist
frei von Spyware!
Bentutz wird Windows 2000.
Tja … vielleicht ist genau dass das Problem?!
Installiere Firewall oder zumindest Virenscanner und vor allem Ad-Aware oder ähnliche Spybots!
Date Windows ab auf dei aktuellesten Sicherheitspatche.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Salü
Kann ich die wichtigsten Downloads für Windwos 2000 irgendwo herunterladen? Und wenn ja welche sind die wichtigsten?
Also ein Firewall und ein Virenscanner habe ich mal installiert, aber es geht nicht. Und das Lavasoft Ad-aware ist auch drauf!
Gruss
stifi
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Internet, weil ich
irgendwie keine Verbindung zum Internet via Browser herstellen
konnte.
Aber auf das Modem über die IP Nummer konnte ich zugreifen.
Da stimmt was nicht. Entweder ist es ein Modem, oder du kannst über die IP-Adresse auf das Gerät zugreifen. In dem Fall ist es ein Router.
Das solltest du erst mal klären, vorher können wir hier allenfalls Kristallkugel gucken.
Gruss
Schorsch
Ich meine einen Router!
Salü
Ja ich meine einen Router!
Gruss
stifi
Die Downloads für Win 2000 bekommst Du im IE über Extras-Windows Update. Am besten mal alles aufspielen, was er so haben will.
Dein zweites Problem klingt nach einer DNS-Problematik. Kann es sein, dass bei den Einrichtungsdaten ein DNS-Server angegeben wurde, den Du nicht eingerichtet hast?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü
Die Updates kann ich nicht runterladen über das Internet, denn die Verbdindung bleibt nur kurz aufrecht!
Was meinst du mit DNS-Problematik?
Wäre mir nicht bekannt dass ich ein DNS-Server eingerichtet oder angegeben habe, ich habe das ADSL schon mehr als einmal eingerichtet und hatte bis jetzt noch nie Probleme!
Wo könnte ich denn das mit den DNS-Dingen anchschauen?
Evtl. hat der PC Inhabe früher etwas drauf, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die hat sehr wenig Ahnung von PC’s!
Gruss
stifi
Kannst Du, wenn Dein Browser die Verbindung verliert, noch externe IPs pingen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Salü
Nein, es geht gar nichts mehr.
Ich kann nicht einmal mehr auf das Modem per IP-Adresse zugreifen!
Gruss
stifi