Problem mit Internet und Netzwerkverbidung

Hi

Also habe wie oben gesagt ein Problem mit meiner Internet und Netzwerkverbindung

Mein Rechner ist in einem Netzwerk über einen Ethernet Highspeed Router (D Link DI-604) zur DSL Box verbunden. Als Betriebssystem verwende ich (meistens) Windwos XP Home und ab und an auch mal Suse Linux 10.1.
Wenn ich nun unter Windwos ca 15 Minuten online bin verliere ich aus irgend einem Grund die Verbindung zum Netzwerk und zum Internet. Wenn ich mir nun die LAN-Verbindung ansehe sagt sie mir ich seie noch verbunden ?!?

Wenn ich das LAN kabel wechseln habe ich weiterhin das gleiche Problem. Das selbe gilt für die Netzwerkkarte. Ich habe diese auch in andere Slots gesteckt aber das hilft auch nicht

Unter Linux tritt dieses Problem nicht auf (auch nach mehreren Stunden nicht)

Hoffe mal ich habe alle wichtigen Infos gegeben wenn nicht einfach schreiben werde diese so schnell wie möglich edieren.

Schonmal Danke im voraus für eure Antworten

Gruß

Also ich habe einen D624i einen Linux Debian (vorher Suse) und ein WindowsXP Professional.

Was ich Dir sagen will. Es lief alles nie rund (selbe probleme wie oben , nur noch heftiger) bis ich ejdem Rechner seine einege IP und seine eigenen DNS Server zugeteilt habe , dann natürlich DHCP aus, und schlussendlich auch nPlug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay aus.

Versuch es mal OHNE DHCP .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe einen D624i einen Linux Debian (vorher Suse) und
ein WindowsXP Professional.

Was ich Dir sagen will. Es lief alles nie rund (selbe probleme
wie oben , nur noch heftiger) bis ich ejdem Rechner seine
einege IP und seine eigenen DNS Server zugeteilt habe , dann
natürlich DHCP aus, und schlussendlich auch nPlug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay aus.

Versuch es mal OHNE DHCP .

Danke für deine Antwort werde ich ausprobieren :smile: