Guten Tag,
ich hatte bs zum 28.09 einen DSL Anschluss bei 1 & .
und parallel einen Festnetzanschluiss bei der Telekom.
Zu diesem Datum kündigte 1 & . meinen Festnetzanschluss trotz schriftl. Widerspruch.
Seither bin ich nun ca. 3,5 Wochen ohne Festnetz und DSL, alles tot.
Nach ca. 5 maligen Anruf bei der Hotline und ca. 20€ Telgebühren vom Handy, teilte man mir mit, das ich eine Rückportierung bei der Telecom beauftragen müßte.
Dieses habe ich am 05.10 erledigt. Trotzdem bisher nix. Man bot mir 50€ an und schob die Schuld auf die Telecom.
Da ich aber Homeoffice betreibe durfte ich an nun mehr 24 Tagen jeweils 40 km pro Strecke fahren um meine Unterlagen persönl. zu übergeben.1 & . lehnt
jedoch sämtl. Kosten die durch den Ausfall entstanden sind ab.Nun meine Fragen
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fristlose Kündigung möglich(Vertrag läuft noch bis 06/10)
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wie komme ich als Privatperson an meine entstandenen Kosten? sollte ich mir Rechtsbeistand nehmen? kennt jemand einen Fachmann hierfür?
Übrigens mein Festnetz geht immernoch nicht,die Telekom hat mich nun auf Stufe"Eskalation" gesetzt,
da Sie bereits die Rückportierung am 07.10 beauftragt haben.
Gibt es hier auch Max.werte wie lange die sich weigern können die Rückportierung zu bearbeiten?
Kann mir jemand sonst noch Tips geben, wie man sich verhalten soll, da ich mitlerweile von den ganzen Hotlines und der Hilflosigkeit als USer maßlos entäuscht bin.
Vielen,Vieln Dank für Eure Hilfe und produktiven Vorschläge