Problem mit internetverbindung

Hallo Leute,

seit einigen tagen ist statt dem normalen symbol für wlan empfang ( vertikale weisse balken ) dieses hier unten neben der uhr zu sehen. mir kommt es auch so vor, als wäre das internet ein wenig langsamer. die verbindung zum internet ist vorhanden ! kann mir irgendjemand bei diesem „problem“ helfen ???

http://bilderhost.com/ImageHosting/10166_ProblemWind…

danke im vorraus.

mfg marvin

Hallo Murphy,

Die vertikalen weißen Balken zeit die Qualität der Verindung Notebook zum Router in deiner Wohnung, aber ich schätze mal, das weißt du schon.
wenn du nun schlechte Verbindungsqualität zum Router hast, dann scheint irgendetwas den weg vom PC zum Router zu stören oder zu schwächen, manchmal reicht, wenn eine dicke Stahlbetonwand die direkte luftlinie blockiert, auch eine gigaset basisstation direkt neben dem Router kann störend sein.
einfachmal mit dem Notebook in der hand den besten Punkt in der Wohnung ausloten und dann schaun, was da die direkte luftline stört…viel glück

Hallo Leute,

seit einigen tagen ist statt dem normalen symbol für wlan
empfang ( vertikale weisse balken )

Hallo Murphy, ich bins nochmal, vergleich doch mal die configuration deines Routers, Adresse 192.168.1.1. u.U. hat hier jemand gespielt oder unbewusst daten verändert.

Das Bild kenne ich, so sieht es bei mir auch aus. Aber auch erst seit ein paar Tagen. Seit ein paar Tagen habe ich auch noch andere Probleme. So manche Seiten haben oben was stehen, dann kommt lange Zeit nur weiß und irgendwann unten geht die Seite dann weiter.

Hey Marvin,

meinst du das Symbol in der Mitte? Das kenn ich in der Form gar nicht. Was zeigt er denn an, wenn du die Maus über das Symbol bewegst?

Hast du schon mal einen Speedtest gemacht um sicher zu gehen, dass es an deiner Verbindung liegt?

Hast du irgendwas verändert, bevor sich das Symbol verändert hat? Evtl. den PC/Laptop weiter vom Router entfernt?

LG
Marcel