Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Rechner:
Firefox bringt mir dauernd diese Meldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Wenn ich dann 1-2 mal aktualisiere läufts wieder, aber nicht lange. Das System hab ich erfolgreich mit der Systemwiederherstellung (Windows 8.1 64-bit) zurückgesetzt, aber das Problemchen ist noch da. Die Ladezeiten sind manchmal auch recht lange. Mit Chrome hab ichs auch versucht, das gleiche Ergebnis.
Eset hab ich zwischenzeitlich deinstalliert, ebenfalls das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee? Wäre für Hilfe echt dankbar.
da das Problem auch mit anderen Browsern auftritt, gehe ich mal davon aus, dass das Problem eher in Richtung Treiber oder Hardware geht.
Treiber der Netzwerkkarte aktuell?
GGf. Treiber aml löschen und neu installieren.
Netzwerkkabel zwischen Rechner und Modem mal getauscht?
Kannst Du das alles ausschliessen, würde ich mal eine Störung beim Provider melden, oder falls Du die Möglichkeit hast, mal die Datengeschwindigkeit selbst messen,
Hallo 66er,
ich habe jetzt einige Treiber neu installiert, da ich mir nicht sicher bin welcher von denen es genau ist, Kabel getauscht, Speedtest war in Ordnung, alles mit dem gleichen Ergebnis.
Eine Email an den Provider hab ich auch geschickt. Ist ein kleiner regionaler Anbieter, eine Antwort erwarte ich erst Morgen, aber ist auch kein Notfall.
Manchmal bauen sich die Webseiten teilweise auf werden dann anders dargestellt. An einem Problem mit der Grafikkarte oder dessen Treiber kann es doch wohl nicht liegen, oder?
ich habe jetzt einige Treiber neu installiert, da ich mir
nicht sicher bin welcher von denen es genau ist, Kabel
getauscht, Speedtest war in Ordnung, alles mit dem gleichen
Ergebnis.
Gemeint war der Treiber der Netzwerkkarte.
Eine Email an den Provider hab ich auch geschickt. Ist ein
kleiner regionaler Anbieter, eine Antwort erwarte ich erst
Morgen, aber ist auch kein Notfall.
Warte mal ab, was die sagen.
Manchmal bauen sich die Webseiten teilweise auf werden dann
anders dargestellt. An einem Problem mit der Grafikkarte oder
dessen Treiber kann es doch wohl nicht liegen, oder?
Hallo 66er,
die Leutchen beim Provider sind ziemlich ratlos, suchen aber nach einer Lösung.
Da ich mir ja nicht sicher bin welcher Treiber zur Netzwerkkarte gehört, hier eine Liste der zu meinem Notebook verfügbaren Treiber bei Acer:
Hast Du mal die Stromversorgung zum Router unterbrochen?
Wenn noch nicht, versuche dies mal, denn manche IP-Adressen gelten im Indernett als nicht gut!
Manche Provider vergeben eine statische Adresse und erst wenn Du die Stromversorgung des Routers unterbrichst, bekommst Du eine neue IP.
Hallo 16Bit,
auf die Idee das es am Router liegen könnte bin ich als erstes gekommen, darum habe ich den Rechner mit dem Modem direkt verbunden, sind bei mir 2 Geräte. Das Problem besteht aber trotzdem. Somit dürfte der Router als Ursache ausfallen.
Hallo,
ich habe das Problem gefunden: ich hatte schon länger ein Marktforschungsprogramm installiert, hat sonst keine Probleme gemacht, aber nachdem ich diese nun deinstalliert habe läuft`s wieder einwandfrei.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.