Problem mit Internetverbindung

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Rechner:
Firefox bringt mir dauernd diese Meldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Wenn ich dann 1-2 mal aktualisiere läufts wieder, aber nicht lange. Das System hab ich erfolgreich mit der Systemwiederherstellung (Windows 8.1 64-bit) zurückgesetzt, aber das Problemchen ist noch da. Die Ladezeiten sind manchmal auch recht lange. Mit Chrome hab ichs auch versucht, das gleiche Ergebnis.
Eset hab ich zwischenzeitlich deinstalliert, ebenfalls das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee? Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß Rüdiger

Hallo,

hast Du mal Deinen Router resetet?

LG
66er

Hallo 66er,
bei mir sind Modem und Router getrennt, ich hab mal das Modem direkt mit dem Rechner verbunden mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß Rüdiger

Hallo nochmal,

da das Problem auch mit anderen Browsern auftritt, gehe ich mal davon aus, dass das Problem eher in Richtung Treiber oder Hardware geht.

Treiber der Netzwerkkarte aktuell?
GGf. Treiber aml löschen und neu installieren.
Netzwerkkabel zwischen Rechner und Modem mal getauscht?

Kannst Du das alles ausschliessen, würde ich mal eine Störung beim Provider melden, oder falls Du die Möglichkeit hast, mal die Datengeschwindigkeit selbst messen,

Viel Erfolg.
66er

Hallo 66er,
ich habe jetzt einige Treiber neu installiert, da ich mir nicht sicher bin welcher von denen es genau ist, Kabel getauscht, Speedtest war in Ordnung, alles mit dem gleichen Ergebnis.

Eine Email an den Provider hab ich auch geschickt. Ist ein kleiner regionaler Anbieter, eine Antwort erwarte ich erst Morgen, aber ist auch kein Notfall.

Manchmal bauen sich die Webseiten teilweise auf werden dann anders dargestellt. An einem Problem mit der Grafikkarte oder dessen Treiber kann es doch wohl nicht liegen, oder?

Danke erstmal für die Hilfe. I

Gruß Rüdiger

Hallo 66er,

Hallo Rüdiger,

ich habe jetzt einige Treiber neu installiert, da ich mir
nicht sicher bin welcher von denen es genau ist, Kabel
getauscht, Speedtest war in Ordnung, alles mit dem gleichen
Ergebnis.

Gemeint war der Treiber der Netzwerkkarte.

Eine Email an den Provider hab ich auch geschickt. Ist ein
kleiner regionaler Anbieter, eine Antwort erwarte ich erst
Morgen, aber ist auch kein Notfall.

Warte mal ab, was die sagen.

Manchmal bauen sich die Webseiten teilweise auf werden dann
anders dargestellt. An einem Problem mit der Grafikkarte oder
dessen Treiber kann es doch wohl nicht liegen, oder?

Eher nicht.

Danke erstmal für die Hilfe. I

Gerne

Gruß Rüdiger

LG
66er

Hallo 66er,
die Leutchen beim Provider sind ziemlich ratlos, suchen aber nach einer Lösung.
Da ich mir ja nicht sicher bin welcher Treiber zur Netzwerkkarte gehört, hier eine Liste der zu meinem Notebook verfügbaren Treiber bei Acer:

Audio Realtek Audio Treiber 6.0.1.7040 394.1 MB 2014/08/05 Herunterladen
Bluetooth Atheros Bluetooth Treiber 8.0.1.305 208.2 MB 2013/10/12 Herunterladen
Bluetooth Broadcom Bluetooth Treiber 12.0.0.3400 219.5 MB 2014/08/22 Herunterladen
CardReader Broadcom Card Reader Treiber 16.0.2.8 15.9 MB 2013/10/12 Herunterladen
MgmtEngine Intel ME (Management Engine)Treiber 9.5.14.1724 55.9 MB 2013/10/12 Herunterladen
Others Dritek Other Treibers (RF Button) 2.02.2001.0803 1,009.6 KB 2013/10/12 Herunterladen
TouchPad ELANTECH Touchpad Treiber 11.6.27.201 123.2 MB 2013/10/12 Herunterladen
TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 17.0.6.13 121.7 MB 2013/10/18 Herunterladen
VGA Intel VGA Treiber 10.18.10.3304 154.4 MB 2013/10/12 Herunterladen
VGA NVIDIA VGA Treiber 9.18.13.1130 404.2 MB 2014/01/16 Herunterladen
Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber 10.0.0.263 43.0 MB 2013/10/30 Herunterladen
Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber 6.30.59.90 219.5 MB 2014/08/22 Herunterladen

Welcher ist es?

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich glaube nicht, dass Dein Netzwerk-Treiber (LAN) dabei ist.

Schau mal in den Gerätemanager, da solltest Du die Netzwerkkarte finden und dort wiederum den Treiber.

LG
66er

PS: bekommst PN

Hall 66er,
die Treiber unter Netzwerkadapter sind angeblich alle aktuell.

Gruß Rüdiger

Hallo,

trotzdem kann der Treiber fehlerhaft sein!

Kannst Du notfalls mit WLAN ins Internet? (Nur falls was schiefgeht)

Deinstalliere den Treiber, fahre den Rechner runter. Nach dem Neustart sollte die Karte neu gefunden und der Treiber neu installiert werden.

Viel Erfolg.
66er

Hallo 66er,
hab ich gemacht, leider alles beim alten.

Gruß Rüdiger

Hallo,

nur mal als Zwischentipp!

Hast Du mal die Stromversorgung zum Router unterbrochen?
Wenn noch nicht, versuche dies mal, denn manche IP-Adressen gelten im Indernett als nicht gut!
Manche Provider vergeben eine statische Adresse und erst wenn Du die Stromversorgung des Routers unterbrichst, bekommst Du eine neue IP.

16BIT

Hallo 16Bit,
auf die Idee das es am Router liegen könnte bin ich als erstes gekommen, darum habe ich den Rechner mit dem Modem direkt verbunden, sind bei mir 2 Geräte. Das Problem besteht aber trotzdem. Somit dürfte der Router als Ursache ausfallen.

Gruß Rüdiger

Hallo,
ich habe das Problem gefunden: ich hatte schon länger ein Marktforschungsprogramm installiert, hat sonst keine Probleme gemacht, aber nachdem ich diese nun deinstalliert habe läuft`s wieder einwandfrei.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rüdiger