Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Da ich DSL nicht benutzen kann (wegen fehlender Leitung…) verbinde ich mich per ISDN mit dem Internet. Ich weiß, dass mit ISDN nur sehr langsame Verbindungsgeschwindigkeiten erreicht werden (im Verhältnis zu DSL) aber trotzdem muss man doch erwarten können, dass man alle Sites im Internet verwenden kann, oder? Ich hatte vorher nur ein Modem, das ging zwar auch sehr langsam, aber ich konnte alle Internetseiten aufrufen und verwenden.
Zum Beispiel funktionieren bei mir folgende Dinge momentan nicht:
- Gebotsabgabe bei Ebay
- Versand von Grußkarten aus Yahoo („Grußkarte versenden“)
- Bestellung bei Amazon („Bestellung abschicken“)
Beim Aufrufen dieser Seiten lädt mein Laptop eine Weile und dann kommt jeweils die Meldung: „Seite kann nicht angezeigt werden“.
Welche Gründe kann es dafür geben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
MfG,
Roland Lindner
wäre interessant zu erfahren, mit welchem Browser du surfst.
Klingt nämlich eher nach Browserproblem als nach Verbindungsproblem.
Kann sein, dass Dein Browser zu restriktiv eingestellt ist, (javascript abgeschaltet usw) oder Du gar kein Java draufhast (was man bei Firefox und Opera separat downloaden muss) usw
cu
Seni
[MOD: Fullquote zwecks Übersichtlichkeit gelöscht]
ich benutze den Internetexplorer 6.0
Muss ich da auch Java downloaden? Wo und wie kann ich die javascript-Einstellungen ändern?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich benutze den Internetexplorer 6.0
Muss ich da auch Java downloaden? Wo und wie kann ich die
javascript-Einstellungen ändern?
Bei IE brauchst Du kein Java nachzuladen.
Was die Einstellungen anbelangt, kann ich nur aus dem Gedächtnis heraus antworten weil ich
a) meist unter Linux surfe und
b) wenn unter Windows, dann nie mit dem IE
ich glaub unter Extras sind die Internetoptionen versteckt, und unter Sicherheit kannst Du die Stufen anpassen. Active X aktivien, Javascript aktivieren usw.
Allerdings machst Du es den Viren und anderer malware damit leichter. Ein Grund, wieso ich Firefox oder Opera bevorzuge.
cu
Seni
Hallo,
ich habe die von Dir genannten Einstellungen geändert und nun funktioniert´s. Habe außerdem die vorhandenen „Cookies“ und „Dateien“ in den Internetoptionen gelöscht.
Vielen Dank.
MfG
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]