Hi, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung von meinem Nokia 5230. Immer wieder erscheint die Nachricht, sobald ich ins Internet will:,Paketdatenverbindung nicht verfügbar!´´
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, zumal das Handy ja auch bekannt ist für sein GPS-Navigationssystem, welches jetzt folglich auch nicht funktioniert. Muss ich mir vielleicht von Nokia irgendwelche Updates/Treiber runterladen?
Danke schonmal.
Immer wieder erscheint die Nachricht, sobald ich
ins Internet will:,Paketdatenverbindung nicht verfügbar!´´
dann ist eben kein Zugangspunkt definiert, oder ein falscher eingetragen. Von deinem Provider kannst du dir die richtigen Daten per SMS zuschicken lassen. Wenn die SMS ankommt, musst du nur noch auf „Akzeptieren“ klicken.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, zumal das Handy
ja auch bekannt ist für sein GPS-Navigationssystem, welches
jetzt folglich auch nicht funktioniert.
Zum Navigieren brauchst du aber keine Datenverbindung. Musst halt dann etwas länger auf Sat-Empfang warten. Per Datenverbindung wird dein Standort auch ohne SAT-Empfang ermittelt, wesentlich schneller, allerdings nicht sonderlich genau.
Muss ich mir
vielleicht von Nokia irgendwelche Updates/Treiber runterladen?
Die Navi-Softwareversion muss die 3.03 sein, und die Kartendaten müssen installiert sein, und mindestens eine Stimme.
Falls du keinen Datentarif/Flatrate gebucht hast, lade dir das lieber nicht per Handy herunter. Das kann extrem teuer werden. Manche Provider berechnen im Extremfall bis zu 25 Euro pro MB.
Die Europakarte hat ca. 2,3 GB. Da könnten theoretisch bis zu 60.000 Euro Kosten entstehen
Am besten besorge dir ein Nokia-Datenkabel, installiere die Nokia-Suite, bzw. den MAP-Loader für die Ovi-Karten.
dann ist eben kein Zugangspunkt definiert, oder ein falscher
eingetragen. Von deinem Provider kannst du dir die richtigen
Daten per SMS zuschicken lassen. Wenn die SMS ankommt, musst
du nur noch auf „Akzeptieren“ klicken.
Wie kann ich meinen Provider (Vodafone) ,auffordern´´, mir die SMS zu schicken? Und gibt es das nicht auch kostenfrei, denn so wie ich das bei Vodafone.de gesehen hab, kostet das immer was.
Danke schonmal