Problem mit Internetzugang

HI
hab nen riesen problem und zwar…bei mir is vor ca. 1 woche der blitz eingeschlagen und seit dem geht mein inet nimmer…mein rechner war aus und der router geht auch noch, da ich 3 rechner im haus habe und einer davon über w-lan läuft, und der andere von meinem bruder, so wie meiner über nen Lan kabel…bei meinem bruder geht das internet aber noch und bei dem w-lan rechner auch…also kanns nicht am router liegen…hab mir schon nen neues lan kabel gekauft aber geht trotzdem nicht…
Ich vermute das es an meinem rechner den peripheren internet eingang an meinem mainboard zerlegt hat…aber geht sowas überhaupt wenn der rechner aus ist? und was kann ich tun oder kann des an was anderem liegen?

Danke
Chiefchiller…

Hallo,

…aber geht sowas überhaupt wenn der rechner aus ist?
und was kann ich tun oder kann des an was anderem liegen?

ja, das geht, ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen Blitzeinschlag, der mir - bei ausgeschaltetem Rechner - das Netzteil zerrissen hat. Allerdings hatte ich das Kabel nicht aus der Steckdose gezogen !

Na ja, bei mir ging damals gar nichts mehr, bis ich das Netzteil ausgetauscht hatte, bei Dir liegt das Problem ja wohl nur an der Internet-Verbindung - hoffe, dass jemand der Experten Dir helfen kann.

Viel Erfolg und Grüße
Moni

HI
hab nen riesen problem und zwar…bei mir is vor ca. 1 woche
der blitz eingeschlagen und seit dem geht mein inet
nimmer…mein rechner war aus und der router geht auch noch,

glück, meiner hat nur noch notblinken auf allen dioden gehabt, ascheimer :frowning:

da ich 3 rechner im haus habe und einer davon über w-lan
läuft, und der andere von meinem bruder, so wie meiner über
nen Lan kabel…bei meinem bruder geht das internet aber noch
und bei dem w-lan rechner auch…also kanns nicht am router
liegen…hab mir schon nen neues lan kabel gekauft aber geht
trotzdem nicht…

Ich vermute das es an meinem rechner den peripheren internet
eingang an meinem mainboard zerlegt hat…aber geht sowas
überhaupt wenn der rechner aus ist? und was kann ich tun oder
kann des an was anderem liegen?

überall wo strom ist und er kriechen kann kann er schaden anrichten, naheliegend würd ich auch sagen deine LAN Karte ist hin.
Test mit nen USB WLAN stick ob das wenigstens geht. Oder halt einfach ne neue LAN karte holen für 10 euronen, oder rechner mit zum fachhandel deiner wahl mitnehmen und dort gleich karte testen lassen oder so, damit du nicht umsonst kaufst.

viel glück, LAN karten sind billisch .

Danke
Chiefchiller…

Hi
ok danke für den tipp…werd ich sofort ausprobieren :smiley: