Problem mit IP-Adresse

Hallo, ich kann ohne Proxy zu einigen Seiten keine Verbindung herstellen (Meldung: Server nicht gefunden) und ich kann mit WS-FTP keine Daten auf meine Homepage hochladen (leigt bei Strato). Das Problem liegt an der IP-Adresse. Strato erlaubt anscheinend nur den Zugriff, wenn man die Adresse in Form von www.de eingibt. Sobald mann die korrekte IP-Adresse verwendet klappt es nicht. Diese Info erhielt ich, als ich meine IP-Adresse 192.67.198.51 direkt in den Browser eingab.

Nun das mir unverständliche Problem: Wenn ich unter Internetverbindung „Proxy verwenden“ aktiviere, wählt der Explorer meine Seite in Form von www.de an. Schalte ich den Proxy ab, wählt er die IP-Adresse und bringt die Fehlermeldung „Server nicht gefunden“. Und beim Versuch Daten mit WS-FTPpro hochzuladen versucht das Probramm immer über die IP-Adresse zu gehen, obwohl ich die Form www.de eingetragen habe. Wer kann mir das erklären und wo, bzw. wie ändere ich das?

Danke schon mal
Gruß
Jürgen

Strato erlaubt
anscheinend nur den Zugriff, wenn man die Adresse in Form von
www.de eingibt. Sobald mann die korrekte
IP-Adresse verwendet klappt es nicht.

Dies liegt daran, daß Strato mehrere Webs auf einer IP-Adresse laufen hat…wenn die wirklich so viele Sites haben, wie sie angeben, bräuchte allein Strato einige hunderttausend IP-Adressen…deshalb werden die zusammengelegt und über den Header „verteilt“

Schalte ich den Proxy ab, wählt er die IP-Adresse und bringt
die Fehlermeldung „Server nicht gefunden“.

Welchen Provider verwendest Du?

hippo