Problem mit Java-Applet

Hallo,
ich möchte schon zu Anfang offen sagen, daß ich von Java null Ahnung habe und daher auch über eine ausführliche und auch für einen DAU verständliche Antwort sehr dankbar wäre

Versuche daher auch das Problem so gut wie möglich zu beschreiben

vor einiger Zeit habe ich mir eine Skript mit Webcam-Funktion bei ebay ersteigert. Das Skritpt selbst ist für mich ohne Bedeutung aber eben die Camfunktion die ich gerne in meine eigentliche Homepage einbauen möchte

Funktion:
User laden sich eine EXE-Datei auf ihren PC, installieren diese und können dann per Webcam einen Livestream auf der Page anbieten
Die Exe-Datei scheint fehlerfrei zu sein
= bei falscher Eingabe folgt keine Verbindung und auch die Cam wird nicht gefunden
bei richtiger Eingabe
arbeitet die EXE-Datei offensichtlich fehlerfrei

nun zum Problem:

• java.lang.ClassNotFoundException: picture.class
  • Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
    = In der Seite wo der Live-Stream angezeigt werden soll, öffnet nach einer Weile das Java-Fenster mit dem roten Kreuz oben li. im Eck

soweit habe ich Verstanden, daß die „picture.class“ nicht gefunden werden kann
ebenso ist es mit der URL (Pfad) zu …???
ABER
da die „picture.class“ vorhanden ist, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. an dem Quelltext dieser Datei scheitern könnte
oder
ob die Datei einfach nur veraltet ist???

picture.class -> geöffnet mit Win-Editor (Copy & hier 1zu1 eingefügt)

Êþº¾ - ½ ƒ „ … ˆ ‰ š ª « ­ ¹ › œ ? ž Ÿ ¡ ¢ £ ¤ ¥ ¦ § ¨ ®
@
A
B
C
C D
E F G
H I J

K
L
M
N
O
P
Q
R S T U V W
X Y
Z
[
\
]
^
^
_ `
a b
c t f t i t o t r ? ~ ‚ k „ | … | † q Š | ‹ | Œ l ? n Ž f ? e ? e ‘ s ’ p “ f – | ™ x š | © } « | ¬ j ­ | ° f ± f ³ h ´ f µ f ¶ d · ~ º m » { ¼ g ()Ljava/lang/String; ()Ljava/net/URL; ()V (I)V (J)V (Ljava/awt/Component:wink:V (Ljava/awt/Graphics:wink:V (Ljava/awt/Image;I)V 3(Ljava/awt/Image;IILjava/awt/image/ImageObserver:wink:Z &(Ljava/lang/Object:wink:Ljava/lang/String; (Ljava/lang/Object:wink:Z (Ljava/lang/Runnable:wink:V &(Ljava/lang/String:wink:Ljava/lang/String; ,(Ljava/lang/String:wink:Ljava/lang/StringBuffer; (Ljava/lang/String:wink:V 2(Ljava/net/URL;Ljava/lang/String:wink:Ljava/awt/Image;

Auch hallo

Eine lange Erklärung inkl. potentieller Fehlerursache findet sich unter http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=4936 (ab „Ich habe eine Fehlermeldung, dass mein Applet nicht gefunden werden kann.“ )

mfg M.L.

Hallo,
erstmal sorry, daß ich es im falschen Brett rein gestellt habe
Java ist also nicht gleich Java!?

und Danke für die 2. Antwort -> Link
ist alles sehr genau beschrieben und werde ich mir heute Nachmittag genau durchlesen bzw. testen

Was ich noch wissen wollte:
da ich NULL Ahnung habe wie z.B. eine „picture.class“ aus zu sehen hat, stellt sich mir die Frage, ob die ganzen Sonderzeichen wie z.B.
Êþº¾ - ½ ƒ „ … ˆ ‰ š ª « ­ ¹ › œ ? ž Ÿ ¡ ¢ £ ¤ ¥ ¦ § ¨ ®
in meiner „picture.class“ richtig sind oder ob diese evtl. schuld daran sein könnten, daß diese nicht gefunden wird???

Hier noch kurz der Code in der HTML-Seite
vielleicht sieht ja jemand auf Anhieb den Fehler!?
„picture.class“ liegt im selben Verzeichnis wie die HTML-Datei

">
">
">
">
">

DANKE
Fabian

Hallo,

Was ich noch wissen wollte:
da ich NULL Ahnung habe wie z.B. eine „picture.class“ aus zu
sehen hat, stellt sich mir die Frage, ob die ganzen
Sonderzeichen wie z.B.
Êþº¾ - ½ ƒ „ … ˆ ‰ š ª « ­ ¹ › œ ? ž Ÿ ¡
¢ £ ¤ ¥ ¦ § ¨ ®
in meiner „picture.class“ richtig sind oder ob diese evtl.
schuld daran sein könnten, daß diese nicht gefunden wird???

Natürlich ist das richtig, .class sind bereits kompilierte Dateien, das ist nunmal Binärkram. Die Fehlermeldung ist ja auch eindeutig, der findet die Datei nicht :wink:

">

code=„picture“ (ohne .class)
codebase muss die URL sein, wo die liegt, also müsste es bei dir http://$IP/picture.class geben

Alexander