Problem mit Javascript

Hallo,
Neuerdings kann ich auf immer weniger Seiten zugreifen, die Spiele oder Videos enthalten, Grund: „Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe’s Flash Player.“ (youtube)
Scriptdebugging ist deaktiviet, Active Scripting aktiviert, versucht, in Norton die Einstellungen zu verändern, obwohl ich in letzter Zeit nichts dergleichen angefasst habe und auf einmal geht nix mehr. Ich hab viel im Netz durchforstet und auch hier mit der Suchfunktion alles mögliche an Antworten auf Problem gefunden, aber nichts traf davon zu. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, aber es nervt total! Bitte um Hilfe, wer weiss was?
Vielen Dank und Gruss,
Lotta

Hallo Lotta,

ich habe einen Laptop da ist das selbe Problem entstanden. Undzwar ohne Vorwarnung. Youtube hat immer funktioniert und dann plötzlich nichtmehr. Es kommt jetzt der selbe Text wie bei dir. Leider konnte ich mein Problem bisher auch nicht lösen aber ich vermute das liegt am Betriebssystem. Welches hast du denn? wEil ich habe Windows Vista Home Basic und vermute dass es dort irgendwo in den Interneteinstellung oder ähnlichem eine Möglichkeit gibt JavaScripte auszuschalten. Wenn du auch Vista hast wäre das schonmal ein Indiz^^

MfG Polig

Also Problem gelöst. Hat nichts mit Vista zu tun sondern mit dem Antivirenprogramm bzw. der Firewall. G-Data ausgemacht, Firefox deinstalliert und bei ausgeschalteter Firewall neu installiert…anschließend g-data wieder aktiviert und es tut ohne probleme. G-Data scheint wohl javascripte zu blockieren oder zumindest irgendso eine einstellung zu besitzen.

MfG Polig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]