Problem mit JCreator!

Hallo,
ich bin kurz vor dem verzweifeln… entweder ich kann das Programmieren nicht oder mein JCreator spinnt, und das glaube ich jetzt schon eher da ich mir aus dem Studenteforum einen Quellcode herauskopiert habe der meines Erachtens fehlerfrei ist! Doch will ich ihn ausführen passiert das gleiche was mit meinen programmierten Sachen auch passiert:

Fehler:
am häufigsten:
class, interface, or enum expected
In dem Quellcode kommt er bei mir 38!!! Mal ich kopiere den mal hier rein:

class Aufgabe10B {

public static void main(String[]args){

double[]cashFlow = new double[]{-400.0,180.0,270.0,200.0};
double i = 0.20;
double[]richtig = umrechnen(cashFlow,i);

for (int b=0;bzins2){
System.out.println(„In Koi-Karpfen investieren!“);
}
else{
if(zins3=0.01||c=0.01){
min = testzins;
}
else{
max = testzins;
}
}
else{
suchen=false;
}

}
return testzins;
}

public static double kapwert(double[]zahlungen,double zins){
double d = 0.0;
for(int t=0;t

Hallo fegix,

ist das alles was du an Quellcode hast?
Denn bei mir funktioniert der einwandfrei…
Ich habe JCreator noch nicht ausprobiert aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er so viel besser ist als z.B. Eclipse (wenn ich mir dein Problem so angucke, zweifele ich daran sogar sehr stark).
Es mag sein, dass Programme wie Eclipse mehr Speicherplatz und Rechenkapazität benötigen aber selbst auf meinem Compaq, der jetzt auch nicht mehr der jüngste ist, läuft es einwandfrei!
Aber es ist deine Entscheidung. Ich kann dir jedenfalls nur sagen, dass der Quelltext meines Erachtens zwar verbesserungswürdig aber dennoch fehlerfrei ist und es wohl wirklich an JCreator liegen muss.
Hast du schonmal probiert Aufgabe10B.java über die Console zu kompilieren und auszuführen?

Gruß
Swen