Problem mit JPEG Erstellung bei der GD Lib

Hallo,

ich habe PHP4pl1RC1 mit --with-gd=/usr/local und --with-jpeg-dir=/usr/local compiliert (natuerlich nachdem ich die Libs compiliert habe - gd habe ich auch mit -ljpeg compiliert), gd mit PNG funktioniert auch bestens, allerdings wenn ich versuche ein JPEG zu erstellen bekomme ich folgende Meldung:

Warning : ImageJpeg: No JPG support in this PHP build in /home/sica/www/dyn/image.php on line 7

Der Source fuer das Bild ist folgender:

header („Content-type: image/jpeg“);
$im = @ImageCreate (100, 100)
or die („Cannot Initialize new GD image stream“);
$background_color = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
ImageJpeg ($im);
?>

Gibt es etwas, das ich nicht bedacht habe? Wie stelle ich sicher, dass PHP JPEG Support hat?

Gruss
Patrick

Hast du mal eine PHP mit
phpinfo(); ?>
drin erstellt?
Da sollte dies eventuell unter der Rubrik ‚gd‘ auftauchenw enn du jpg support eincompiliert hast.

MfG Bruno

Hast du mal eine PHP mit
phpinfo(); ?>
drin erstellt?
Da sollte dies eventuell unter der Rubrik ‚gd‘ auftauchenw enn
du jpg support eincompiliert hast.

Ja, habe ich, da erscheint folgendes:

GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Kein Wort vom JPEG Support, ich bin mir aber sicher, dass die Libs installiert sind und ich GD mit -ljpeg kompiliert habe.

Gruss
Patrick

Ist der Pfad denn da richtig /usr/local?
Ich habe JPEG nicht eincompiliert aber z.b. hiess der Aufruf bei mir --with-gd=…/gd-1.8.3

oder hast du das Zeugs nach /usr/local compiliert

Ist der Pfad denn da richtig /usr/local?
Ich habe JPEG nicht eincompiliert aber z.b. hiess der Aufruf
bei mir --with-gd=…/gd-1.8.3

oder hast du das Zeugs nach /usr/local compiliert

Ich hab das Zeug nach /usr/local compiliert, allerdings denke ich, ich weiss jetz, was ich falsch gemacht habe… aehm, da ich mich nun endlich dazu aufgerafft habe das komplette install.doc bei jpeg-6b zu lesen ist mir aufgefallen, dass ich „make install-lib“ garnicht gemacht habe, sollte es jetz funktionieren, gut, wenn nicht, schreib ich nochmal was.

Danke.

Gruss
Patrick