Hallo zusammen
Wir hatten in einem Geschäft (Vertragspartner von KD) direkt einen Vertrag mit KD gemacht für das digitale Fernsehen, haben dort ein Alphacypt-light-Modul bekommen und KD hat uns die dazugehörende Smartcard geschickt.
Dann wurde dort (in dem geschäft) die Sofware von KD auf das Modul gespielt
Nun haben wir seit Wochen einen gestörten Empfang, manchmal fällt es tagelang komplett aus.
Hab schon paarmal bei KD angerufen, die sagen, es ist alles OK mit der Leitung und wir hätten das falsche Modul, also der Verkäufer in dem Geschäft hätte uns das falsche angedreht, das wäre für KD nicht zertifiziert und wir hätten ein Bestimmtes kaufen müssen, was KD extra für sich hat. Sonst käme kein Signal an
Der Verkäufer des Moduls, den ich dann auch angerufen hab, sagt nun wiederum, das sei eine Lüge und KD will nur seine eigenen Module verkaufen und die seien so programmiert, dass KD Zugriff auf den Fernseher hat.
Das Signal MÜSSE ankommen und unser Modul wäre in Ordnung.
Einer schiebt die Schuld auf den anderen und ich weiß nicht, was ich machen soll
Hätte ich nicht ne Selbstbeteiligung in der Rechtschutzversicherung, würde ich zum Anwalt gehen
aber das ist mir zu teuer, zumal das spezielle Modul von KD „nur“ knapp 70 Euro kostet.
Soviel hat aber auch das, was wir jetzt haben auch gekostet und ich kriege es nicht zurückgegeben, weil es nicht kaputt ist—sagt der Verkäufer.
Was kann ich nun tun?? Ich weiß nicht mehr weiter
MfG E.Z.