Problem mit Kabelfernsehen

Hallo!
Wir haben einen Kabelanschluss mit Hausanschlussverstärker, aus dem kommt dann ein Kabel raus und verschwindet in der Decke. Im Haus haben wir insgesamt 6 Kabeldosen, sprich das Kabel muss sich irgendwo verzweigen. Es sind aber auch nicht alle Dosen an das Ende einer Stichleitung angeschlossen, durch 1-2 Dosen wird das Kabel auch „durchgeschleift“.
Wir haben an 4 der 6 Dosen Fernsehgeräte angeschlossen und in Betrieb.
Im Kinderzimmer ist kein Fernseher an die dortige Dose angeschlossen. Wenn man nun aber genau dies tut, passiert was seltsames:
Der Fernseher im Kinderzimmer zeigt dann fast nur Schnee an und alle anderen Fernseher „leiden“ darunter. Während also alle 4 Fernsehgeräte normalerweise ein klares Bild liefern, ändert sich dies schlagartig, sobald ein Gerät im Kinderzimmer angeschlossen wird. Der Fernseher im Wohnzimmer zeigt dann ein deutlich schlechteres Bild, im Schlafzimmer kann man gar nichts mehr erkennen und im Arbeitszimmer liegt ein leichtes Rauschen auf dem Bild.
Wenn man den Fernseher im Kinderzimmer dann wieder abstöpselt, ist das Problem aber nicht behoben. Die anderen Bilder bleiben schlecht. Erst nach paar Stunden hat sich das ganze wieder beruhigt. Wir können uns das absolut nicht erklären und wären froh, wenn jemand vielleicht eine Idee hat, wieso das Anschließen eines Gerätes an eine Kabeldose den Empfang an allen anderen Dosen stört und wieso diese Störung bestehen bleibt, wenn das Gerät wieder vom Netz genommen wird.

PS: Am Fernseher liegt es nicht, wir haben immer den intakten Fernseher aus dem Arbeitszimmer oder Wohnzimmer genommen und im Kinderzimmer angeschlossen. Auch wenn man dort ein PC mit TV-Karte anschließt, tritt das Problem auf.

PPS: Die Dose im Kinderzimmer ist am Ende einer Stichleitung.

Da könnte die Schirmung defekt sein, wodurch eine Störung endsteht.
Oder die Dose hat einen Wackelkontackt, der beide Adern kurz schlißt und
sich dann mehr zufellig wieder lößt. Ihr könntet die Dose einmal mit einem Durchgangsprüfer messen und auch zu den anderen Dosen einen Durchgang der gleichen Adern prüfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG.: Robert

hr könntet die Dose
einmal mit einem Durchgangsprüfer messen und auch zu den
anderen Dosen einen Durchgang der gleichen Adern prüfen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Das ist ein guter Tipp, werde ich machen. Vielen Dank !