Hallo,
ich habe meinen analogen Telefonanschluß von T Com auf ISDN bei Arcor gewechselt.
Von Arcor habe ich die Starter Box erhalten, die den Anschluß von analogen Endgeräten an die N-TAE , NF(U)-TAE Buchse erlaubt.
Problem:
Ich besitze ein kombiniertes Telefon/Faxgerät, das einen Anrufbeantworter, Schnurlosthörer und Faxgerät enhält (Panasonic KX-FC195G).
Nach Anschluß des Kombingerätes an Leitung 1 oder 2 der Starterbox kann ich zwar einen Anruf zum Schnurloshörer entgegennehmen, ich kann aber einen Anruf vom Schnurloshörer nicht absetzen (nur langes Tut-Zeichen).
Faxemfang, Fax Senden und Anrufbenatworter funktionieren normal.
Ich habe nun ein weiteres analoges Schnurlostelefon an Leitung 1 und das Kombigerät auf Leitung 2 angeschlossen. Mit diesem zweiten Schnurlostelefon (Philips) kann ich einen Anruf nun auch absetzen.
Klingt verückt, ist verrückt…
Was kann ich tun um:
a) meinen Schnurloshörer vom Kombigerät zum Absetzen eines Rufes zu bewegen?
b) Das ganze soll auch dann funktionieren, wenn ich meinen zweites analoges Telefon „vom Netz nehme“, es soll also nur das Kombigerät betrieben werden.
Was ist die Ursache dieses Verhaltens?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Heiko
Problem:
Ich besitze ein kombiniertes Telefon/Faxgerät, das einen
Anrufbeantworter, Schnurlosthörer und Faxgerät enhält
(Panasonic KX-FC195G).
Wer ISDN hat und trotzdem für Fax und Telefon eine gemeinsame Numemr nutzt, der nutzt wahrscheinlich auch für Klo und Zähne die selbe Bürste. Soviel vorweg.
Nach Anschluß des Kombingerätes an Leitung 1 oder 2 der
Starterbox kann ich zwar einen Anruf zum Schnurloshörer
entgegennehmen, ich kann aber einen Anruf vom Schnurloshörer
nicht absetzen (nur langes Tut-Zeichen).
Was hörst Du wenn Du wählst? Tickert es, macht es diese charakteristischen Mehrfrequenz-Töne?
b) Das ganze soll auch dann funktionieren, wenn ich meinen
zweites analoges Telefon „vom Netz nehme“, es soll also nur
das Kombigerät betrieben werden.
Die denkbar schlechteste Lösung. Wieso hast Du dann ISDN, wenn Du Dir selbst und Deinen Anrufern eine Faxweiche zumutest?
Hallo,
tja, da sind wir beim Problem. Ich brauche keine ISDN sondern nur einen vernüftigen all-inklusive-mach-mich glücklich mit Telefon, DSL und Internet Tarif. Arcor gibt keine Analog Tarife aus, sondern praktisch nur ISDN. Das Kombigerät habe ich aus meinen Analog Zeiten und will es weiter benutzen, wenn möglich unter der selben komninierten Tel./Faxnummer wie wir auch früher erreichbar waren. So einfach kann die Welt zwischen Zahn-und Klobürste sein…
Um die Frage nach dem Wählverfahren zu beantworten: Es erfolgt praktisch keine Anwahl, nur ein langes Freizeichen ohne überhaupt die Anstalten für ein Wählen zu machen.
Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]