Problem mit lexmark x3550 drucker

ich habe einen lexmark x3550 und mein betriebssystem ist windows 7 home premium. und der drucker läuft nicht, obwohl ich mir diesen treiber (cjb3500-4500win7en) runtergeladen und installiert habe. unter xp lief der drucker problemlos.
gehe ich auf „geräte und drucker“, wird mir der drucker angezeigt, allerdings mit einem ausrufezeichen.
gehe ich da auf problembehandlung, wird mir angezeigt, daß der treiber für den drucker nicht installiert sei.lasse ich dann den treiber suchen, wird der gefunden, den ich ja schon habe. also komme ich so auch nicht weiter.
gucke ich im geräte-manager wird mir da angezeigt, daß kein treiber installiert sei, obwohl er das ja ist.
was mache ich falsch? was kann ich noch ausprobieren?
mein win 7 ist 32 bit also x86.
ich habe den drucker auch schon deinstalliert, und neu installiert. keine besserung

Hallo!

Ich bin leider nur Fachmann für HP Geräte und muss bei Ihrem Problem daher leider passen. Sorry!

Gruß,
Claus

Tut mir leid.
Kenne mich weder mit WIN7, noch mit Lexmark-Druckern aus…
MfG

Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich bin Expertin im Bereich Druckwesen und nicht für Drucker.

Hallo,

Sorry aber ich bin kein Lexmark-Spezialist. Den Tipp den ich hätte wäre den Treiber neu zu installieren aber das haben Sie ja schon getestet.
Es kann sein, dass Sie noch Einstellungen vornehmen müssen. Wie z.B. Ansteuerung über Ethernet oder USB.

mfg
Michael

ich habe einen lexmark x3550 und mein betriebssystem ist
windows 7 home premium. und der drucker läuft nicht, obwohl
ich mir diesen treiber (cjb3500-4500win7en) runtergeladen und
installiert habe…

Hallo Hupex,

ich habe kein Windows7, daher kann ich Dir bei Deinem Problem aktuell nicht weiterhelfen.

Sorry,
Michael

moin,

ich hab das selbe problem…

das ausrufezeichen kriegt man weg, wenn man ihn nochmal suchen lässt. win7 zeigt an, dass alles in ordnung ist, aber wenn ich drucken will gibt die lexmark-software an, dass die kommunikation gestört ist…

hast du inzwischen vielleicht dein problem gelöst? wenn ja, wäre es super, wenn du mir mitteilen würdest wie!

schöne grüße
helg-o

Guten Tag,

Ist der Drucker über USB angeschlossen, muß man die Installation mit abgezogenem USB-Kabel starten und erst nach Aufforderung das USB-Kabel anschließen. Nur dann wird der Drucker mit dem richtigen Anschluß verbunden. Aber vorher deinstallieren!
Wenn Netzwerk, dann bitte noch genauere Beschreibung (Router ,), hoffe, daß ich weiterhelfen kann.

Guten Tag,

Ist der Drucker über USB angeschlossen, muß man die Installation mit abgezogenem USB-Kabel starten und erst nach Aufforderung das USB-Kabel anschließen. Nur dann wird der Drucker mit dem richtigen Anschluß verbunden.
Wenn Netzwerk, dann bitte noch genauere Beschreibung (Router ,)

Ist der Drucker über USB angeschlossen, muß man die Installation mit abgezogenem USB-Kabel starten und erst nach Aufforderung das USB-Kabel anschließen. Nur dann wird der Drucker mit dem richtigen Anschluß verbunden.
Wenn Netzwerk, dann bitte noch genauere Beschreibung (Router ,)