Problem mit Lexmark X6600

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Drucker Lexmark X6600.
Nach dem die Schwarze Tinte der mitgelieferten Originalpatrone alle war, habe ich diese selber mit Schwarz aufgefüllt.
Nun ist es so, dass wenn ich Drucke sich ein Fenster auf macht, das mich darauf hin weißt die Schwarzpatrone zu tauschen und wenn ich jetzt den Druck abschließen will nur in Farbe gedruckt wird.
Das heißt ja für mich logischer Weiße das auch schwarzpigmente, wie zum Beispiel einer mit schwarzer Schrift geschriebenen email, mit gedruckt werden, sonst wäre der Ausdruck ja nicht schwarz.
Was er aber nicht macht ist, wenn ich, egal bei welchem Dokument, in den Einstellungen „nur Schwarz drucken“ einstelle, es trotzdem farbig druckt.
wie kann ich dieses aufspringende Fenster ausschalten, damit er eine befüllte Patrone erkennt.
Ist ganz schön verwirrend, zumindest für mich und ich hoffe es ist jetzt jemand aus meinem Text schlau geworden und kann mir helfen

Vielen Dank
orbis

Hallo Orbis,

das ist der Fluch der digitalen Technik…

In vielen Patronen sind inzwischen Chips. Daran erkennt der Drucker, dass es KEINE neue (Original-)Patrone ist.

Vielleicht findest Du im WWW einen Tipp, wie man den Zähler/Sensor überlisten kann. Ansonsten kann ich immer nur empfehlen, vor Anschaffung eines neuen Druckers nach den Preisen für Verbrauchsmaterial zu gucken. :wink: (Ja, ja. - Wer den Schaden hat,… )

Trotzdem alles Gute mit dem LeXmark!

Ronny

Hallo Ronny

Vielen Dank für die Info, ich muß mal schauen wie ich das dem Drucker beibringen kann, das er auf mich hört. Habe einfach noch keine Lösung gefunden.

LG orbis

Hallo!
Was steht denn auf Seite 113 des Handbuches dazu?
(Warum habe ich das mit googeln gefunden, und du nicht?)
Gruß
Bernd

Guten Tag,

Hallo!
Was steht denn auf Seite 113 des Handbuches dazu?
(Warum habe ich das mit googeln gefunden, und du nicht?)
Gruß
Bernd

Hallo Bernd.

Vielen dank für den Hinweis, allerdings enthält mein Handbuch nur 36 Seiten. Habe ebenfalls gegoolt, auch ein Handbuch gefunden und auf Seite 119 folgende Pasage gelesen-

„Wenn Sie die Meldung Keine Original-Lexmark Tinte mehr erhalten, ist die Original-Lexmark Tinte in
den angegebenen Tintenpatronen verbraucht.
Wenn Sie glauben, eine neue Original-Lexmark Tintenpatrone erworben zu haben, jedoch die Meldung Keine
Original-Lexmark Tinte mehr erhalten:
1 Klicken Sie in der Meldung auf Weitere Informationen.
2 Klicken Sie auf Nicht-Lexmark Tintenpatrone melden.“

allerdings erscheint bei mir nicht diese Meldung und ich habe nun alle Optionen des Druckers aufgerufen und kann das immer noch nicht einstellen.
Hilfe, hilfe. Bitte gebt einer verzweifelten Dame einen Tipp, aber so das ich das als fast nicht Laie auch etwas verstehe.

Danke