Problem mit Lizenzerwerb bei wmv Datei

Hi,
also ich versuche vergeblich die Datei von
http://www.rtl.de/comedy/fnn/comedy_826436.php
„Deutscher Stahl“ oder auch alle anderen abzuspielen, ich lade sie herunter, versuch sie mit dem media player abzuspielen, der will sich dann irgendne lizenz herunterladen, dann kommt irgendwann ein Meldungsfenster, steht aber nichts drin und unten sind 2 Buttons „wiedergabe“ und „abbrechen“ wiedergabe ist aber grau hinterlegt sodass ich es nicht anklicken kann, was bei abbrechen passiert könnt ihr euch sicher denken.

Am Anfang war der Wiedergabe Button einmal so dass man ihn auch anklicken konnte, da hat sich das aber nur zu tode geladen und es ist nichts passiert.

P.S. Ich weiss das Forum passt nicht ganz, aber es gab nichts für Video und das mit den Lizenzen gibt es ja auch bei Audio Dateien, is ja vielleicht n generelles Problem.

Könnt ihr mir sagen ob es bei euch funzt? Könnt ihr mir dann vielleicht eure DRM Datei schicken, sodass ich diese Lizenz dann hab, oder mir sonst nen Tipp geben, wie ich es zum Laufen bringen könnte.

P.P.S Wenn ihr des Video bei euch zum laufen bekommt, Achtung schwarzer Humor :wink:

Gruß

Maurice

Moin,

ich nehm’ an du sitzt hinter 'ner Firewall.
Das Ding will auf dem Port 1173 rauswählen. Der ist Standartmäßig nicht offen.
Wenns denn sein muss musst du ihn aufmachen. Dann gehts auch.

Für mich kommt das nicht in Frage, sowie der ganze DRM-Sch***

Gruß

widecrypt

Moin,
Firewall hatte ich auch scho in verdacht hab ich ausgeschaltet gehabt, aber den Router ja natürlich nicht, da hab ich den Port mal freigegeben, funzt aber trotzdem nicht, hat sich nichts geändert, denk auch ned dass es da am Router irgendwie liegt, denn mit anderen programmen funzt es, gibt es vielleicht noch mehr Ports?

Hatte auch schon über die alternative ISDN Leitung versucht diese Lizenz runterzuladen, wo dann kein Router vorhängt, hat aber auch ned gefunzt, ah Moment da fällt mir ein, dass da die Firewall an war, ich probiers gleich nochmal.

P.S. Ist das die Zukunft? Dass man wegen irgendwelcher Rechte nichtmal kostenlose Videos angucken kann?

Gruß

Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ich hab mehrmals den Download gemacht und immer den Port beobachtet auf dem das Ding raus will.
Ist immer ein anderer!
Also entweder Firewall und Router Ade oder sein lassen.

Meiner Meinung nach wird sich die DRM-Geschichte dadurch von selbst erledigen
*freu*

widecrypt

Hi,
wie schei*se ist das den? Immer n anderer Port? Ich mein ich bin doch ned der einzige der hinter nem Router sitzt, was denken die sich? War mal auf der Microsoft Seite, da wurden 100e Ports und Port Ranges angegeben, das kanns doch ned sein…

Kannst mir des Proggi sagen, mit dem du die Ports siehst? Dann könnt ich ja schnell den Port freigeben, wenn er mir angezeigt wird, falls des so klappt.

Achja, ISDN wollt ich noch ausprobieren, mal sehen, mach ich dann morgen.

Gruß

Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Active Ports.

Gruß

widecrypt