Problem mit Lizenzvertrag

Moin zusammen,

ich hab’ ein Problem mit Picture It! unter XP. Ich habe das Programm mit dem Rechner zusammen im Works-Bundle erhalten. Wenn ich es separat installiere (von der DVD), dann funzt auch alles soweit, nur starten kann ich es nicht, weil der Rechner mit einer Fehlermeldung „Der Endbenutzer-Lizenzvertrag kann nicht angezeigt werden. Bevor Sie die Anwendung verwenden können, muss der Endbenutzer-Lizenzvertrag angezeigt und akzeptiert werden. installieren Sie die Anwendung erneut, um den Lizenzvertrag anzuzeigen.“ antwortet. Zur Info: Works ist nicht installiert, weil ich nichts damit anfangen kann, aber PI7 wäre nicht schlecht. Encarta (von der gleichen DVD) läuft dagegen problemlos…

Wie dem auch sei: Gesägt, tun getan, neu installiert und wieder auf die Fresse gefallen. Funzt nämlich auch dann nicht.

Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, wie ich den Endbenutzer-LV zu sehen bekomme???

Danke für Eure Hilfe

Gruß Guido

Hallo Guido,

den müsstest Du hier finden:

Systemroot\System32\eula.txt.

Falls nein, über Startmenü auf Hilfe und Support klicken und Eula in das Suchfeld eingeben.

Viele Grüsse
Eve*

Hallo Eve,

danke für den Hinweis, aber ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Den ELV müsste ich während (bzw. vor) der Installation zu sehen bekommen und akzeptieren. Und genau das funzt nicht. Ich würde ja, wenn ich ihn angezeigt bekäme, aber wie gesagt… ist nicht!!! Gibt’s eine Möglichkeit, in der Registry was rumzufuhrwerken und die EULA dort als akzeptiert zu markieren???

Danke für Eure Hilfe

Guido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Guido,

leider kann ich Dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen - sorry

Viele Grüsse
Eve*

Trotzdem: DANKE!!! owT
owT