Moin Sprite,
Kurzfristig hat
alles geklappt, obwohl ich nichts verändert hatte.
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich tippe zu 99% auf einen „User-Error“, also einen Anwendungsfehler.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Problem mit
Synchronisation
zwischen Audio und MIdi, oder so ähnlich.
Und dann noch folgende Fehlermeldung: error code 28519 was
returned
by the core audio Driver .
Das kann an einem Schlecht programmierten Treiber liegen, oder an schlechter Hardware. Oder Dein Rechner ist zu langsam. Nutzt Du den DirectX-Treiber, WDM oder (am besten) den ASIO-Treiber zu Deiner Hardware? Beim „alten“ Cubase (VST) konntest Du einen Sync-Test machen und dann ggf. händisch korrigieren (lief aber auch ohne positiven Synctest).
Höchst sonderbar. Und das bei einer Demoversion von Logic, wer
soll
denn das Programm kaufen, wenn noch nicht mal simple Dinge
klappen!?
Obwohl ich KEIN Logic-Jünger bin (pfui bäääh) kann ich Dir nur sagen, dass damit ein großer Teil der Charts produziert wird, vermutlich mehr als mit Cubase. Klartext: Ich fürchte eher Du machst einen Fehler. Logic ist nicht wirklich ein Einsteiger-System, evtl. wärst Du mit Cubase SE oder Cakewalk… besser beraten!
Ich hab noch eine alte Version von Cubase SX auf dem Rechner.
Ich hab
sie bloß lange nicht mehr benutzt.
Weißt du wie ich dort die MIDI-Instrumente von Garageband
laden kann,
die klingen halt besser als die GM, bzw, wo wähle ich denn die
GM-
Instrumente an. Und wie kann ich mein USB-Device anwählen zum
Aufnehmen?
Das GM schlechter klingt ist Quark, das liegt nur am Synthesizer. Ob Cubase mit Garage-Band kann, kann ich Dir nciht sagen, GB ist für den MAC, richtig? Ich hab’ keinen MAC; ich fürchte es geht nicht (oder wird das über ReWire gemacht?). Im günstigsten Falle geht das genauso wie in Logic.
Mit deinem USB-Teil kannst Du wie folgt aufnehmen: Du musst in den Geräteeinstellungen das USB-Teil (am besten ASIO-Treiber, wenn vorhanden) auswählen. Im Inspector (steht alles in der Hilfe) wählst Du den Audio Eingang und den Audio Ausgang, bei Midi-Spuren geht das analog genauso.
Das ist in Cubase kinderleicht, nur zu beschreiben isses schwer…
Hoffe geholfen zu haben 
Florian