Hallo,
bei einem Forum und einem Newssystem habe ich Probleme auf meinem lokalen System beim Login, nach dem Anmelden mit Username und Passwort kann ich mich anschließend nicht einloggen. Lade ich das ganze ins Internet geht es ohne Probleme. Irgendetwas in meiner lokalen Systemkonfiguration muß nicht stimmen?
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Lokales System:
Apache 1.3.2.0
PHP 4.06
MySQL 3.23.32
unter Windows 98
Für einen Tip wäre ich dankbar!
Andreas Thust
Warum du dich „anschließend nicht einloggen“ kannst, kann dir so keiner beantworten …
Ein wenig mehr Hinweise braeuchte man schon:
Arbeitest du mit sessions, wie laeuft ein login ab, d.h. wie authentifizieren sich die user, u.s.w.
Hallo Gecko,
danke erst einmal für die Hinweise.
- ja ich arbeite mit seesions
- Login: username passwort einmal in MYSQL Datenbank abgespeichert und bei einem anderen Programm in einer Datei.
Mir ist aufgefallen, dass die gespeicherten Passwörter, nicht mit den gewählten übereinstimmen, werden die noch mal verschlüsselt? ich nehme an hier liegt der Fehler?
Gruss Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir ist aufgefallen, dass die gespeicherten Passwörter, nicht
mit den gewählten übereinstimmen, werden die noch mal
verschlüsselt? ich nehme an hier liegt der Fehler?
Wenn du die Passwörter verschlüsselt in der DB speicherst, musst du natürlich auch bei der Passwort-Abfrage die vorher verschlüsseln 
Es geht aber nur auf meinem lokalen System nicht auf meiner website funktioniert es problemlos, muß also an der lokalen Systemkonfiguration liegen. Hab aber keine Ahnung wo und ob man die Passwortverschlüsselung einstellen kann man???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
man die Passwortverschlüsselung einstellen kann man???
mit welchen verfahren (md5,mcrypt,…) verschluesselst du denn die passwörter ? automatisch geschieht soetwas nicht