Problem mit Magix Video deluxe

Liebe Kenner der modernen Videobearbeitungsprogramme.

Habe mir vor ein paar Tagen die Testversion des o.g. Programmes herunter geladen.Da ich mit diesem Programm völliges Neuland betrete,bin ich schon an den ersten,banalen Schritten gescheitert!:smile:

Und zwar wollte ich ein Video,welches mit einer Digital Camera aufgenommen wurde,bearbeiten.
So jetzt zu meinem Problem,wenn ich das Video einfüge,höre ich zwar den Ton,aber sehe nur eine verschwommene Farbe (sieht so aus,als ob viel zu nahe hin gezoomt wurde).Habe schon versucht die Auflösungen zu ändern und dem Programm erlaubt die Monitoreinstellungen an die des Filmes „anzupassen“.Aber es hat sich trotzdem nichts geändert.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Nadine

Hi

Welches Format (Endung) hat das Video?
Und kannst du es problemlos am PC abspielen im Windows Media Player (sind also die Codecs installiert)?

Anstatt über Datei importieren/Film laden, klick oben neben Aufnehmen auf Bearbeiten und browse dann zu dem Ort wo der Film gespeichert is, einmal anklicken und dann links im Vorschaufenster auf Play drücken.

Wird der Film da normal abgespielt?

MfG
Lilly

Hey Lilly

Welches Format (Endung) hat das Video?

Ich hab jeweils ein Versuch mit .mpg und mit .avi gestartet.

Und kannst du es problemlos am PC abspielen im Windows Media
Player (sind also die Codecs installiert)?

Jap,mit wmp funktioniert es ganz normal.

Anstatt über Datei importieren/Film laden, klick oben neben
Aufnehmen auf Bearbeiten und browse dann zu dem Ort wo der
Film gespeichert is, einmal anklicken und dann links im
Vorschaufenster auf Play drücken.

Wird der Film da normal abgespielt?

Habs genau so versucht,wie du es erklärt hast,hat aber leider auch nichts gebracht.Immer noch das gleiche komische Bild+Ton.

Hab auch sonst nichts in den einstellungen verstellt!

Nadine