Problem mit Maildateien

Hallo!
Ich habe heute meine Mail-Dateien auf CD-Rom gesichert, da ich die Festplatte neu formatiert habe. Nach der Neuinstallation von Windows und Netscape hat es ein Problem mit der Inbox gegeben. Es ist unmöglich, Mails zu löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung „Fehler beim Schreiben der Mail-Datei“. An was kann das liegen?

Gruß
Tanja

Hi,

die Fehlermeldung „Fehler beim Schreiben der Mail-Datei“. An
was kann das liegen?

schau Dir mal die Dateirechte an. Ich tippe auf Read-Only, wie es bei Daten von CD-ROM üblich ist.

Cheatah

die Fehlermeldung „Fehler beim Schreiben der Mail-Datei“. An
was kann das liegen?

schau Dir mal die Dateirechte an. Ich tippe auf Read-Only, wie
es bei Daten von CD-ROM üblich ist.

Wenn ich mit rechtem Mausklick auf den Ordner gehe und auf „Zugriffrechte“ klicke, erscheint leider gar keine Angabe.

Mails versenden kann ich zurzeit leider auch nicht, weil die Datei „nicht in den Sent-Ordner kopiert werden kann“. Ist das Problem irgendwie lösbar?

Gruß
Tanja

Problem gelöst
Hallo!
Ich habe jetzt selbst eine Problemlösung gefunden.

Die Ursache für den Fehler lag darin, dass auf CD-ROM alle Dateien mit dem Attribut Read-Only versehen werden.

Lösung:
Windows-Explorer öffnen
Programmverzeichnis suchen
Alle Dateien markieren
rechter Mausklick: Datei/Eigenschaften
Kreuzchen bei „Schreibgeschützt“ entfernen
Dasselbe in jedem Unterverzeichnis wiederholen

Gruß
Tanja

Hi,

Die Ursache für den Fehler lag darin, dass auf CD-ROM alle
Dateien mit dem Attribut Read-Only versehen werden.

hm, es ist ja nicht so, daß ich nicht genau das gesagt hätte… :smile:

Cheatah

Die Ursache für den Fehler lag darin, dass auf CD-ROM alle
Dateien mit dem Attribut Read-Only versehen werden.

hm, es ist ja nicht so, daß ich nicht genau das gesagt
hätte… :smile:

Ja, aber ich hatte mir die Dateieigenschaften in Netscape und nicht im Explorer mit der rechten Maustaste anzeigen lassen. Ich nehme normalerweise ja gar keine Einstellungen an den Dateieigenschaften vor, weshalb ich nicht genau wusste, wo ich danach suchen sollte.

Gruß
Tanja