Problem mit meinem bildschirm

ich habe meinen playstation x emulator konfiguriert und anschließend versucht, den emulator zu starten. das program funktionierte nicht, musste mit hilfe vom windowssymbol und per mouse geschlossen werden und jetzt ist mein bild im bildschirm so…zusammengequetscht. wie kann ich das rückgängig machen?

vielen dank im voraus

Hi,
entweder mit der rechten Maustaste auf leeren Desktop gehen, Bildschirmanpassung/Auflösung wählen und einstellen,
oder im Kontextmenü Systemsteuerung Wartung versuchen eine Wiederherstellung des Betriebssystems zu starten (das geht auch manchmal ohne vorherigen Wiederherstellungspunkt eingerichtet zu haben).
Gruß
webcruiser

Hallo!

Durch den Absturz des Programms wurde deine Bildschirmauflösung verstellt. Das kann man mit einem Rechtsklick auf den Desktop unter dem Menüpunkt „Bildschirmauflösung“ (Win8) oder „Anzeige“ ändern. Dort setzt du am besten alles auf Standard zurück. Eventuell reicht das nicht aus und du musst noch Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen, hier ist insbes. die „Overlay“ Funktion interessant, falls du einen HD Monitor hast.

Sollte dir das nicht weiterhelfen, brauche ich konkretere Angaben zu deiner Hardware um dein Problem eingrenzen zu können.

VG
Martin

danke für die hilfe, dass problem hat sich schon erledigt.

habs rausgefunden, trotzdem danke.