Problem mit meinem Bosch-Kühlschrank

Hallo zusammen:)
Ich wende mich an euch, um ein Problem mit meinem Bosch-Kühlschrank zu wissen und um Unterstützung zu bitten.

Vor etwa einer Woche begann der Kühlschrank ungewöhnliche Geräusche zu machen - eine Serie von etwa zwanzig Schlägen, gefolgt von Stille. Obwohl er danach normal funktionierte, stellte ich vor kurzem fest, dass alles im Kühlschrank einfriert, als ob es sich im Gefrierschrank befände, mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Ich bin besorgt über diese ungewöhnlichen Vorfälle und würde gerne eure Hilfe erhalten, um das Problem zu wissen. Habt ihr Empfehlungen für Schritte, die ich unternehmen kann🙏

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Kühlschrank Serie:

Hallo ich würde den Kundendienst anrufen und denen erklären um was es geht.
Viele Grüße noro

Hi, @Bjmel!
Ist das Loch für Tauwasser hinten im Kühlraum am untersten Punkt frei?
Das verstopft mit der Zeit gerne, Wattestäbchen hilft provisorisch.

Gruß, K.

Arbeitet der Verdichter hinten dauernd, oder macht der immer wieder Pause ?

Wir haben zwar so eine kleine Bürste zur Reinigung dabei gehabt, aber gibt’s auch eine dauerhafte Lösung? Bei uns verstopft es regelmäßig, was wir daran erkennen, dass sich unter dem Gemüsefach eine Riesenpfütze sammelt, und das nervt.

Das würde mich auch interessieren, wobei ich hierfür immer längere Pfeifenputzer benutze; das reicht dann tw. bis zu einem Jahr - je nachdem, ob Tomh wieder einmal in einem Anflug geistiger Umnachtung einen warmen Suppentopf ohne Deckel reinstellt …

Verstopft nur, wenn statt Kondenswasser auch „anderes“ mit in die Tauwasserrinne kommt, wie Milch, Jogghurt und andere Sachen.

Ja, kann sein, aber wie kommen „andere Sachen“ dahin? Denn „eigentlich“ ist bei uns nichts offen (außer im Gemüsefach). DAS verstehe ich nicht!

1 Like

Wenn irgendwelche Behältnisse die trapezförmig sind bis ganz hinten geschoben werden auf dem Regalboden dann stehen sie mit dem oberen Rand am Verdampfer an wenn dann da noch Dreck drauf kommt, oder bereits ist, dann wird der von den Wasserperlen über die Adhäsionskraft beim Abtauen angesogen und nach unten in die tauwasserrinne mitgeführt