Problem mit meinem Drucker Canon iP 5200 Pixma

Habe einen Canon Drucker Pixma iP5200
Folender Fehler:
Wird ein Schriftstück gedruckt werden bei einigen Zeilen die Buchstaben nicht ganz ausgedruckt.
Ein Drittel des Buchstaben sind oberhalb in der Zeile
Ein Drittel unterhalb in der Zeile.
So das durch die Zeile ein weißer Strich geht.
Habe Druckköpfe ausgerichtet.Papier und Schriftbild
geändert .Druckköpfe gereinigt.
Es hat sich nichts geändert.
Es würde mich freuen ,wenn mir Einer oder Eine
helfen könnte.

Im voraus herzlichen Dank

J. Bergfelder

Einfach mal die Düsenmuster-Testseite drucken und hier schauen, bei welchen Farben Auslasungen sind. Kann man anhand der Testmuster (je Farbe) gut erkennen.
Vermutlich ist die Reinigungseinheit stark mit Tinte zugesetzt. Dies führt dazu, daß bei einem Reinigungsvorgang alte Tinte in die Düsen gedrückt wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß meist der Druckkopf ausgetauscht werden muß und zusätzlich die Reinigungseinheit.
Es besteht eine Chance die Düsen wieder frei zu bekommen. Dazu den Druckkopf ein paar Stunden in eine Schale mit Alkohol (ISO-Alkohol) stellen, dann mit Lappen abtupfen, einbauen und eine Druckkopfreinigung durchführen.
Evtl. werden die Düsen wieder frei.

Sind allerdings die Buchstaben gestreckt, dürfte der Fehler im Papiertransport liegen. (defektes Zahnrad…)

Lieber Mue 1

Bin dankbar.dass einer die Mühe gemacht hat auf meine Frage zu beantworten.
Habe den Düsentest gemacht und einen guten Befund ge habt. Es war alles gestochen scharf.
Habe den Druckkopf einige Stunden in Alkohol eingelegt
und anschließend mit einem Saugfähigen Tuch abgetupft.
Anschließend druckt er nichts mehr vernüftiges.
Kein Problem, habe bereits einen neuen Drucker bestellt.

Mit freunlichen Gruß

J. Bergfelder

Nachdem der Druckkopf in Alkohl war ist es klar, da ist die Tinte stark verdünnt (die Tinte in den Düsen)
Wenn man einige Seiten mit hoher Flächendeckung druckt, sollte sich das normalisieren.

Guten Tag,

Habe einen Canon Drucker Pixma iP5200
Folender Fehler:

Ich bekomme den Drucker nicht mehr eingeschaltet habe bereitets das Netzkabel ausgetauscht das USB Kabel ausgetauscht und die Treiber neu instlliert aber leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was das Problem sein kann ?

Im voraus herzlichen Dank

P. Hedrich